Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ich habe keinen Sound mehr auf meinem PC

Schönen guten Abend zusammen.

Ich hab mir vor ca 3 Monaten einen neuen PC gekauft. Ein Lenovo mit Windows 7.
Bislang war auch alles super. Doch nach einem Stromausfall hing der PC andauernt und wurde langsamer, außerdem hatte ich nur noch Sound auf einer Seite je nachdem wie ich den Stecker eingesteckt habe entweder rechts ODER links und gaaaaanz leise nur. Das ging nur vorne an dem Stecker hinten kam nur ein komisches Rappeln. Vorher hatte alles funktioniert.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, habe den Treiber deinstalliert und neu installiert und alles nachgeschaut also ton ist auch nirgendswo ausgestellt.
Bitte helft mir..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Ich habe keinen Sound mehr auf meinem PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der hat nix gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Garantie ggf. in Anspruch nehmen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber 4 wochen find ich ist dafür ein bisschen lang. liegt das vielleicht an der Soundkarte? wenn ja kann ich einfach eine neue kaufen und die einsetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
deine fehlerbeschreibung deutet auf eine defekte soundkarte bzw
soundchip hin.
da du von anschlüssen vorne und hintem am pc sprichst,vermute ich ,daß du einen soundchip  hast.dieser befindet sich auf dem mainboard.
sollte dieser einen defekt haben,kannst du eh nix machen.

im gerätemanager sollte ersichtlich sein was bei dir verbaut ist.
poste auch mal die genaue PC-bezeichnung.
eine soundkarte ist aber problemlos auszutauschen bzw. einzubauen.
gruss dice 

« Letzte Änderung: 03.11.11, 09:04:49 von Dice »

« Windows XP: ich habe in meiner startleiste keine programme mehrPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...