Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leute bei mir wars die CPU.

hinten die schraube des CPUdeckels raus
Die CPU rausgehieft
mal reingeblasen
und CPU eingesetzt... bingo .. funkt wieder.

die batterie werd ich auch noch wechseln.

lg

Ich häng´mich hier mal dran, weil mein Problem auch den Webboy 750p betrifft. Hab fast alle hier genannten Probleme auch, traue mir zu nach den hier genannten Lösungsansätzen zu arbeiten. ABER ich krieg das Teil nicht demontiert (zum Buchse nachlöten, die ist bei mir leider auch locker). Gibt es dazu irgendwo Anleitung oder vielleicht da Servicehandbuch?

 

 ;D

Hallo, habe auch meinen Webboy zerlegt - musste die Netzteilbuchse tauschen.
Ich setze den Laptop immer in Ruhezustand und habe dann manchmal am nächsten Tag das Problem das nur kurz die Led`s aufleuchten der Lüfter mal angeht und sonst passierte nichts! LÖSUNG: Netzteil raus , Akku raus . kurz auf Power drücken . alles wieder rein und LOS GEHT`s wieder. Habe seit kurzem eine Master-Slave Steckdose mit der das Netzteil Tagsüber vom Netz getrennt ist und der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Also ich hatte den Fehler vorher fast täglich und es half immer kurz den Stecker und den Akku zu ziehen. Vielleicht klappt`s ja bei Euch auch. Is billiger wie`n neuer und der Webboy funzt ja sonst wie am Schnürchen oder? Gruß - Frosti

Hallo Leute!

Unglaublich aber wahr  :o
Danke für eure Tipps - Hab jetzt (obwohl ich nicht wirklich geglaubt habe, dass dies hilft) die CMOS Batterie entfernt und den Laptop wieder gestartet - und siehe da er läuft wieder ;-)

Danke euch!

--woifale

Ich danke 0815zeus (Mirko Malarz) für seine Anleitung.
Das war nicht die erste Batterie die ich gewechselt habe, doch so kompliziert war es noch nie.

Ich sage noch mal Danke für die Anleitung, gut dass es im Internet eine eine paar Leute gibt die einem helfen können und vor allem auch kostenlos.


Gruß Hetti
 

Auch ich schließe mich dem Dank meines Vorposters an. Hatte das selbe Problem mit einem Gericom Webboy (@easy). Nach dem Einsetzen der neuen Batterie blieb alles absolut dunkel. Ich ging nun ebenfalls exakt so wie beschrieben vor; allerdings verwendete ich statt des Papierstreifens einen von einem Nylonsäckchen abgeschnittenen Streifen, denn das Papier kann u. U. doch leichter reissen. Grüße mY+

Für alle, die das Problem mit der losen Strombuchse auf dem Motherboard haben, habe ich mal eine Anleitung zur Lösung des Problems auf meiner Homepage geschrieben. Dort stehen auch noch ein paar weitere Tipps und Anleitungen bei "alltäglichen Problemen" mit diesem Gerät.

http://www.christian-kaden.de/bauanleitunggericom.html

Viel Spaß

Christian Kaden


« Acer Aspire 3100 Friert bei USB Hardware einExterne Festplatte. Mini USB hinten am Gehäuse gelöst.Was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...