Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Somikon Dia-/Negativ-Scanner

Habe einen Dia-/Negativsacnner von Somikon PX-2180, nagelneu.
Schon von Anfang an erschien jedesmal beim Scan-versuch auf dem Display ein Symbol mit einem Ausrufezeichen, anstatt das gescannte Bild zu speichern.
Weder in der Beschreibung ist was zu finden, noch gibt es irgendeinen Produktsupport.
Warum funktioniert das Teil nicht? Was genau bedeutet das Warn- oder Fehlersymbol?



Antworten zu Somikon Dia-/Negativ-Scanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Somikon = Pearl. Daher sollten die dir auch deine Frage beantworten können.

http://www.pearl.de/

Danke, aber hab bei Pearl nachgefragt, und die haben dementiert, mit Semikon zusammenzuhängen.
Bleibt das Problem: Hat entweder irgendjemand irgendwelche Kontaktdaten dieser dubiosen Firma Semikon, oder hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Dia-Scanner mit dem PC verbunden? Falls ja, dann trenne mal die USB-Verbindung, während du Bilder einscannst. Ggf. auch mal eine Speicherkarte einlegen. Ansonsten schicke den Scanner an Pearl zurück. 

Falls du noch immer die Lösung nicht gefunden haben solltest, wie folgt:

Der Fehler liegt in der Anleitung!!!
Dort wird beschrieben, dass das Scannen mit dem Knopf oben links ausgeführt wird. Stimmt aber nicht. Dieser Knopf dient der Wiedergabe, welche bei leerer Karte eine Fehlermeldung zur Folge hat: !SD Karte. Wie bei dir beschrieben.
Benutze den unteren Knopf, welcher auch mit einem Kopiersymbol versehen ist und du wirst sehen, dass die Anzahl der aufgenommenen Bilder zunimmt. 

Den Autoren der Anleitung sollte man mit glühendem Eisen auf beiden Augen blenden! Ich hatte genau dasselbe Problem. Ist hiermit gelöst, besten Dank.


« MIKROFON GEHT NICHT!Windows XP: mein monitor flacker öfters kurz auf,obwohl ausgetauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...