Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Negativ Foto

Hey Leute,
hab hier ein Foto das leider beim Fotografieren auf den Effekt "Negativ" eingestellt war.
Ich will das Foto aber unbedingt als "normales", gibt´s da eine Möglichkeit das zum "normalen" Foto zu verändern/konvertiern?
Achja nochwas, ich hab kein Windows sondern OS X also falls ich dazu ein spezielles Programme brauche das bitte beachten.
Gruß,
Weezy


Antworten zu Negativ Foto:

Das sollte mit GIMP funktionieren.

Dort...>>>nach Datei öffnen:...>>>Menüpunkt: >>>Farben....>>>"Wert umkehren".


Geli  8)

Danke für die schnelle Antwort Geli ;)
Hat auch beinahe super funktioniert, an einigen Stellen blieb das Bild aber weiß oder mit seltsamen "Flecken" (siehe unten).
Weiß jemand Rat? Wäre wichtig...

Hey geil :)
Ich hab´s geschafft, direkt daneben gab´s die Funktion "invertieren" keine Ahnung was das heißt aber es hat funktioniert ;)
Du bist´n Genie.
Danke hast echt was gut bei mir, falls ich dir auch mal helfen kann meld dich ;)

Gruß,
Weezy

direkt daneben gab´s die Funktion "invertieren" keine Ahnung was das heißt aber es hat funktioniert ;)

Genau DAS war ich gerade am posten...  ;D
Invertieren heißt: "Umkehr der Farben".

Da ich selbst kein Negativ hatte, habe ich beide Versionen entgegengesetzt gemacht...abgespeichert und so wieder in die Ausgangsposition gebracht.

Freut mich...


Geli  8)

« Panorama-Foto mit RegenbogenUnterwasser-Frösche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...