Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Negativ Foto

Hey Leute,
hab hier ein Foto das leider beim Fotografieren auf den Effekt "Negativ" eingestellt war.
Ich will das Foto aber unbedingt als "normales", gibt´s da eine Möglichkeit das zum "normalen" Foto zu verändern/konvertiern?
Achja nochwas, ich hab kein Windows sondern OS X also falls ich dazu ein spezielles Programme brauche das bitte beachten.
Gruß,
Weezy


Antworten zu Negativ Foto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte mit GIMP funktionieren.

Dort...>>>nach Datei öffnen:...>>>Menüpunkt: >>>Farben....>>>"Wert umkehren".


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort Geli ;)
Hat auch beinahe super funktioniert, an einigen Stellen blieb das Bild aber weiß oder mit seltsamen "Flecken" (siehe unten).
Weiß jemand Rat? Wäre wichtig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey geil :)
Ich hab´s geschafft, direkt daneben gab´s die Funktion "invertieren" keine Ahnung was das heißt aber es hat funktioniert ;)
Du bist´n Genie.
Danke hast echt was gut bei mir, falls ich dir auch mal helfen kann meld dich ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
direkt daneben gab´s die Funktion "invertieren" keine Ahnung was das heißt aber es hat funktioniert ;)

Genau DAS war ich gerade am posten...  ;D
Invertieren heißt: "Umkehr der Farben".

Da ich selbst kein Negativ hatte, habe ich beide Versionen entgegengesetzt gemacht...abgespeichert und so wieder in die Ausgangsposition gebracht.

Freut mich...


Geli  8)

« Panorama-Foto mit RegenbogenUnterwasser-Frösche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...