Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Help! Probleme mit Hardware oder ...???

Hi all.

Habe seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen jetzt) Probleme mit meinem Computer.

Habe diese Probleme anfangs gemerkt beim Online-Gaming. Immer wenn ich mit einem Programm (sei es Game, messenger, teamspeak, etc.) was mit dem Internet in Verbindung steht und genutzt wird aktiv im Internet bin, gibt es grosse Verzögerungen der Übertragung (laggs) bzw. das Programm stürtzt ab und zu auch mal ab ... wenn das lagg zu gross wird.

Habe mit meinem Internetprovider schon mehrmals gesprochen.
Es liegen keine Probleme in der Leitung (das heisst das Modem reagiert perfekt).
Der Port wurde zudem auch schon reseted. Das heisst daran lag es auch nicht.
Download und upload sind beim Speedtest (www.speedmeter.nl) auch ok
(Download aus Deutschland: 392.4 kbyte/sek, upload: 40.8 kbyte/sek, und gleichzeitige verbindungen vom pc zum server: 706 verb./min).. also wars das auch nicht.

Demzufolge liegt es nicht an meiner connection.

Danach habe ich den Rechner neu aufgesetzt (format und neu aufgespielt), alles neu installiert ... und immer noch die probleme.

Immer mehr denke ich das das Probleme woanders liegt.
Denke das es das Motherboard ist oder was anderes.

Will auch nicht einfach ein neues motherboard kaufen, sondern würde schon gern wissen (sofern jemand weiss was es sein könnte), woran das liegen könnte. also was soll ich sonst noch überprüfen?
Ausserdem vermute ich langsam das es nicht nur mit programmen, die in verbindung mit dem internet stehen probleme gibt. habe aber bis jetzt noch nix daran bemerkt.

Die Daten meines computers und meiner Verbindung:

Computer:
CPU-Typ: Intel Pentium 4 1600 MHz
Motherboard: MSI MS-6534
Motherboard Chipsatz: Intel brookdale i845
Arbeitsspeicher: 512 MB (SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 mx/mx400 (64mb)
Festplatte: seagate ST340810A (40 GB, 5400RPM)
Netzwerkkarte (neu): Netgear FA311-Fast-Ethernet-Adapter
(falls noch infos gebraucht einfach bescheid sagen)

Verbindung:
Hansenet
HanseNet-Speed-Komplett (jetziges Alice 3000) ADSL
Flatrate, Fastpath

Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss :(

Danke im voraus.

Gruss Karbon



Antworten zu Help! Probleme mit Hardware oder ...???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die Netzwerkkarte nicht zufällig vor 2Wo eingebaut?

Netzwerkkarte (neu): Netgear FA311-Fast-Ethernet-Adapter

Oder hast Du sie neu, weil Du diese Probleme hast?

Gruß

Habe mir die Netzwerkkarte gekauft vor zwei tagen, weil ich dachte daran könnte es liegen.  :'(
War aber dem nicht so.

Gruss Karbon

Haste nach Viren gescannt, oder haste keine Daten von der alten Inst übernommen, daß du das auschliessen kannst?

Gruß

format und neu ...also alles neu.

zudem vorher und nacher virenscan und sonstwas ...
(verschiedene progs zudem auch noch) - nix!

also kann es theoretisch daran mehr liegen.
es sei denn ich kann es nicht finden oder es ist sofort gleich nach neuinstallation wieder drauf, was ausschliessen ist ^^

gruss karbon

(thx schon mal für die paar antworten :D)


« xp fährt nicht alleine hochWIALOG.txt auf C: was is das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....