Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP oder Hardware defekt??????????

Hallo , ich habe ein Problem mit meinem Rechner, weis nicht woran das liegt( Software od. Hardware ).

Folgendes passiert:
Bildschirm fangt unten an zu flackern, dann ändert sich das Seitenverhältnis und dann geht er aus und startet wieder neu.
Habe die Grafikkarte schon getauscht, das BS neu aufgespielt und Hardwarekomponenten ausgebaut.
Momentan im PC :
Prozzesor AMD Athlon XP 2600+ 166MHz
512 MB DDR Ram Infinion PC 3200 400MHz
Matrox G400 16MB ( vorher AOPEN MX 4000 64MB )

Hier die Mainboardeigenschaften : (Everest Home Edition)   
Motherboard ID   07/16/2004-nVidia-nForce-6A61BSNAC-00
Motherboard Name:Soltek SL-75FRN2/NV400-64/NV400-L64
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   168 MHz (DDR)
Effektiver Takt   336 MHz
Bandbreite   2688 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   Dual DDR SDRAM
Busbreite   128 Bit
Tatsächlicher Takt   202 MHz (DDR)
Effektiver Takt   403 MHz
Bandbreite   6451 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   HyperTransport v1.0
Busbreite   8 Bit

Beim Programmwechsel wird das Bild auch immer gross bzw. klein. Habe voll mühe,diesen Text zu schreiben, da der Bilschirm immer Flackert.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte.
Noch was , das ich für wichtig halte:
Hatte letzte Woche eine andere CPU ( Athlon XP 3200+)
eingebaut und da fingen die Probleme an , wie Bluescreen und ständiges neu booten. ( könnt Ihr bei Windosfragen nachlesen ).

Mfg Martin
   

« Letzte Änderung: 06.03.05, 13:44:25 von cemartin »


Antworten zu Win XP oder Hardware defekt??????????:

Stell mal die hz zahlen vom bildschirm um. Oder der is kapputt der bildschirm. Wie stark is den dein netzteilß





Mfg

Hallo,
Bilschirm ist nicht defekt, da er am Laptop einwandfrei mit 100Hz arbeitet.
Das Netzteil sollte 450W haben.

Hallo,
der Bildschirm ist doch im Ar... !!! Habe es erst heute bemerkt, dass er auch zu flackern anfängt. Jetzt Pumpt er auch ( Bild gross - Bild klein).
Aber woran kann der unkontrollierte neustart kommen?
Netzteil , Ram Prozessor oder Mainboard ?

Mfg Martin

« Letzte Änderung: 07.03.05, 18:20:21 von cemartin »

Haste das schon länger oder is der Rechner neu und das hat noch nie richtig getan.




Mfg

Hallo,
ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Das ist wahrscheinlich meine Master-Slave Steckleiste, da ich meinen Rechner beim Service hatte, und die absolut keinen fehler gefunden haben, als ich dann wieder zu Hause war und meine Kiste angeschlossen und eingeschaltet habe kam schon wieder der Neustart. Jetzt habe ich mir eine normale Steckdosenleist besorgt und er läuft und läuft.

Aber der Monitor ist trotzdem hin.Hab aber auch schon wieder einen neuen 19" besorgt und der ist prima.

Danke an alle

Gruss Martin


« Graka Umfrage!!!Home-Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...