Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Fehler (HD 4730)

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine Sapphire HD 4730 zugelget. Einbau war wie immer keine Herausvorderung und Treiber waren auch sofort installiert. Also wollte ich sie direkt mal testen und spielte Call of Duty Modern Warfare 2. Da viel mir auf das ich hin und wieder kleine grüne Vierecke im Bild sehe, jedoch stören diese mich nicht.

Das schlimmere ist das die Grafikfehler bei den meisten Spielen viel grawirender sind. Es tretten vermehrt diese Vierecke auf und der Grafikkarten Treiber resetet ca alle 2 Minuten so das ein spielen unmöglich ist. Außerdem habe ich auch starke Probleme beim Video schauen. Egal welchen Player ich nutze, sogar bei Youtube etc. mein Treiber resetet und zum Teil sieht man sogar noch mehr grüne Vierecke.

Das einzige was ich gut machen kann sind ältere Spiele wie zum Beispiel Counter Strike oder so ohne Probleme spielen.

Jetzt dachte ich es liegt an der Temperatur... das ist es leider jedoch nicht, diese liegt bei Konstanten 48-52°. Ich bin genervt. Also holte ich mir ein stärkeres Netzteil, von 400 auf 520 Watt, das ist es jedoch auch nicht. Nun gab es für mich nur noch eine Lösung, nach etweiligen Neuinstallationen des Grafikkarten Treibers, das formatieren der Festplatte und wieder bespielen von Vista. Kein besseres Resultat -.- So ein Mist. Mittlerweile habe ich Win 7 drauf und es ist immer noch der selbe Müll..

Ich verzweifle wirklich. Habt ihr eine Lösung parat? Braucht ihr vielleicht für die Lösung eine DxDiag? Wollte sie Anhängen, aber dafür gibt es ja leider keine Option.

Aber bitte verschohnt mich mit : "Dein Motherboard ist einfach nur scheiße" oder mit "deine PCI EXP Anbindung ist zu langsam". Das weiß ich selber und rein theoretisch sollte es trotzdem klappen, denn mein Board kommt auch mit der 4780 und 4780x2 klar.

Mit freundlichen Grüßen

P. Moormann



Antworten zu Grafikkarten Fehler (HD 4730):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste erstmal dein komplettes System inkl. Netzteil
Dazu hätten wir gerne die Temperaturen im Lastzustand.

Auslesen kannst du das Alles (ausser das Netzteil) mit SIW.
Programme zum Belasten der Hardware wären z.B. Prime 95 (CPU) und ATITool (Graka).

Musst du mal nach googlen.

Okay, habe alles runtergeladen und jetzt werde ich die Sachen mal drüber laufen lassen. Habe davor noch ein Bios Update von 2.12 auf 2.20 gemacht. Ohne Ergebnis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen? Ansonsten tausche sie um.

Kann sie leider nicht in einem anderen System prüfen -.- habe keine PCI EXP System mehr im Haus, nur noch 2 Laptops.

Habe laut SIW:
Intel E5200 (ungetaktet 2,5 GHz) ~49° last
1GB DDR (PC3200) von Supertalent
1GB DDR (PC3200) von Samsung, laufen beide auf DualChannel
ATI Radeon HD 4810 Series

Habe aber eigentlich eine Sapphire HD 4730.

Das ATI Tool brache kein Resultat, der Rechner stürtzte nach 0:03:15 ab -.-

Umtauschen ist für mich die letzte Lösung.

Problem gelöst, habe den aktuellsten Bios Treiber nehmen müssen. War auf 2.10 muss auf 2.20. Jetzt läuft alles bestens.

Danke trotzdem für Lösungsvorschläge, habe doch gesagt das es auch ohne Umtauschen gehen muss. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. Das hilft anderen Usern bei der Fehlersuche.


« Windows XP: Asus P4p8t - Ethernet Controller TreiberWindows 7 Mainboard bzw USB 2 Controller treiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....