Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte defekt

hallo,
meine externe festplatte (maxtor 500 gb) scheint defekt zu sein. Sie war angeschlossen und ne arbeitskollegin ist gegen gekommen, dabei viel sie um(die platte ist ca. 10 cm hoch und nur 2 cm breit).Jedenfalls brummt sie nur noch, wenn strom angschlossen wird und der laptop zeigt sie nicht unter arbeitsplatz an. Vielleicht hat jemand ne idee bevor ich zu saturn lauf.
gruß
   frank



Antworten zu externe festplatte defekt:

Ja hab ich,deine Arbeitskollegin läuft nach Saturn- hat sie schliesslich kaputt gemacht. ::)

By

da ich schon bei saturn war hat sich deine tolle antwort erledigt.
Jetzt kommt es noch viel besser meine nicht gesicherten dateien haben sich zwar nicht verabschiedet doch eine reanimierung soll ca. 1200 euro kosten hat jemand ne preiswerte idee um an die noch vorhandenen dateien zu kommen?
gruß
    frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte aus dem ext. Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen. Wenn du Glück hast, funktioniert die Platte dort noch?

Das ist Wucher,bei deiner HD ist bloss die Stromzufuhr defekt nach
deiner Beschreibung,weder der Kopf,Läufer oder Magnet.Ein einfaches Nachlöten soll 1200Euro kosten,kannste mir nicht erzählen.Selbst bei Totalschaden
wird die Scheibe entnommen und einfach auf die gleiche neue HD gesetzt.
Nur eine Reperatur des Lesekopfs kann so teuer werden.

http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-faq.html

By


« @-Zeichen bei SchreibmaschineGraffikkarten Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...