Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stereo-Anlage erkennt USB-Stick nicht

Wir haben eine Philips Midi-Stereo-Anlage mit USB-Eingang. Laut Beschreibung sollen dort "Flash-Speicher" mit FAT12, FAT16 oder FAT32 erkannt werden bei max. Blockgröße von 4.096.

Nun habe ich verschiedene USB-Sticks verschiedener Hersteller und Größen von unter 1GB bis 2GB getestet. Es kommt immer die Aufforderung "Install USB-Disk". Die selbe Aufforderung erhält man, wenn man gar keinen Stick einsteckt.

Die Sticks werden also nicht erkannt.

Wir haben allerdings so einen Stick, der als SD-Kartenlesesgerät fungiert. Also in dem Stick legt man eine SD-Karte ein. Hier wird jede Karte, von 256MB bis 4GB erkannt. Die Karten sind alle mit FAT32 formatiert.

Die getesteten Sticks habe ich mit gpartet sowohl mit FAT16 als auch mit FAT32 probiert.

Hat jemand eine Idee, warum USB-Sticks nicht erkannt werden, SD Karten allerdings einwandfrei funktionieren?

Danke für eure Hilfe
Klaus



Antworten zu Stereo-Anlage erkennt USB-Stick nicht:

Kann sein das durch den Adapter kommt.
Warum nehmt ihr nicht einen normalen USB-Stick.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Burgeule!
Das ist es ja. Mit Adapter funktioniert es ja aber normale Sticks gehen nicht. Das ist doch grad das Prob.
Gruß
Klaus

Hallo Burgeule!
Das ist es ja. Mit Adapter funktioniert es ja aber normale Sticks gehen nicht. Das ist doch grad das Prob.


Ach so, ja dann liegt es doch am Adapter.
Fehlt wohl irgend eine Verbindung.
Was sagt denn die Betriebsanleitung zu eurem Problem.

Burgeule
« Letzte Änderung: 24.01.10, 21:14:07 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben, sie sagt nichts.

Aber nochmals zur Klarstellung: normale Sticks gehen nicht - der "Quasi-Stick", der eigenltich nur ein Adapter für SD-Karten ist, der funktioniert. Umgekehrt würd' ich es ja verstehen.

Warte mal ab, vielleicht hat wer anders noch eine Idee.
Ansonsten mal eine E-mail an den Support von Philips.

Burgeule

Hallo! Ist nur eine Vermutung von mir. Bei DVD Recordern ist es so, dass sich der Recorder die HDD oder DVD selber formatiert.
Wenn du mit G-Pardet oder sonstwie einen USB Stick formatierst, wird dieser wie eine Festplatte mit Partition formatiert. Vielleicht liegt es daran.
Nimm den USB Stick und lösche die Partition. Danach versuche es an der Anlage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Hannibal624!
Gute Idee. So ist es bei unserem Sat-Receiver auch. Aber leider erkennt die Anlage unformatierte Sticks auch nicht. Es gibt auch keine Möglichkeit die Sticks mithilfe der Stereoanlage zu formatieren.
Gruß
Klaus

Guck mal hier, vielleicht hilft es dir weiter
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hannibal, das mit der U3 Software war es leider auch nicht. Geht nach wie vor nicht.

Nun, da bleibt nur mehr eine Anfrage beim Erzeuger über. Versuche jedoch nochmal einen Stick mit nur 512 MB aus. Ist zwar unlogisch da sie ja SD Karten erkennt. Aber nichts ist unmöglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Daran habe ich auch schon gedacht und den usb stick mittels gparted mit einer 512 mb Partition belegt und den Rest frei gelassen. Das war's auch nicht. Aber ich werde mir zur Vorsicht mal einen 512 mb Stick leihen und wieder berichten.
Danke für eure Hilfe bisher
Klaus


« Ton-Zeichen fehltPassivkühlung Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...