Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn du in den 166MHz mehr RAM einbauen könntest, wäre er gut geeignet für einen Server jeglicher Art. Könntest z.Bsp ein Fileserver aufsetzten, und ihn via DSLRouter und deinem 600MHz PC verbinden.
Mit deinem 600Mhz sehe ich keine Probleme, auch der Brenner sollte easy zu handlen sein. Dein System würde zwar niemals 52x unterstützen, aber das braucht es auch nicht! Denn mit 52x zu brennen ist sowieso nicht so gut, weil man dann viel zu viele Schreibfehler hat, und z.B.wichtige Daten nicht mehr redundant sind! Also so 8-16x reich völlig.   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WIN98, 32 MB, und Jana-Server als Proxy und DSL läuft bestens. Sonst nichts drauf auf den Rechner aus Virenscanner und Firewall. Läuft alles auf dem Jana-Server und dein System ist damit nicht belastet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit dem 166er kannst du gut schreiben (Office97/win95) DSL braucht meines Wissens nach mindestens Win98SE (das läuft auf 166MHZ und 32RAM nicht gut) und mit dem 600er und Win98SE oder ME kannst du alles, was du geschildert hast. Du brauchst den Brenner nicht zu verändern aber du solltest schon 128MB Ram haben. Ich verwende mit einem 600er sogar XPpro, allerdings mit einer SCSI-Festplatte (entkoppelt) und 512MB RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt natürlich auf Mainboard an, ob mehr RAM drauf passt. Mit 128 oder 64 sollte da alles (Server/Firewall/Win98SE, also was man braucht zu DSL)gut laufen. Ich hab auch ein 200 MHz Rechner mit 32 MB RAM, da kann man eingeschränkt noch ein paar Rennspiele spielen auf Win98SE, aber da passt wegen dem Mainboard her net mehr als 32 MB RAM rein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auf meinem 166MHz PII mit Voodoo 2 Karte sogar noch Half-Life gezockt...bei 800x600 :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... DSL braucht meines Wissens nach mindestens Win98SE (das läuft auf 166MHZ und 32RAM nicht gut).

Hallo,

DSL läuft unter WIN98 ebenso. Wenn nichts anderes auf dem Rechner gleichzeitig läuft, läuft es sogar hervorragend.

« probs beim laden von windowsCPU sicher übertakten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...