Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: bekomme aus dem PC keinen Ton mehr!

Gestern hatte ich Software für die Kon-vertierung von Musikdateien installiert und nachdem ich sah was für ein Ratten-schwanz an Programmen dahinter steckte die nicht benötigte habe ich alle wieder deinstalliert. ??? Jetzt bekomme ich aus dem PC keinen Ton mehr! :'( Ich habe ver-sucht die Software für die onboard Soundkarte zu suchen aber ist für jemanden der kaun Ahnung hat wo genau er suchen soll ein schwieriges Unterfangen. Ich habe gegoo-gelt und bin auf die Site von VIA gelangt, bin aber nicht fündig geworden. :'( Ich bin mir nicht sicher welche der Dateien die Richtige ist. Kann mir jemand helfen? Es handels sich um eine VIA AC'97 Enhanced Audio Controller onboard-Soundkarte.Hier die Infos über meinen PC:

Computer: 
   Computertyp   ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   MARCO (Marco) 
   Benutzername   Marco Faiola 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+ 
   Motherboard Name   ECS K7VMM+ (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8375 ProSavageDDR KM266 
   Arbeitsspeicher   992 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (01/27/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   S3 Graphics ProSavageDDR (32 MB) 
   3D-Beschleuniger   S3 ProSavageDDR 
   Monitor   Philips SmartManage Monitor [NoDB] (BZ50732140818) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
   Festplatte   WDC WD400EB-11CPF0 (37 GB, IDE) 
   Festplatte   Ext Hard Disk USB Device (465 GB, USB) 
   Optisches Laufwerk   ATAPI CD-RW 40X12 (40x/12x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   14998 MB (6405 MB frei) 
   E: (NTFS)   23164 MB (13931 MB frei) 
   G: (FAT32)   476821 MB (474683 MB frei) 
   Speicherkapazität   502.9 GB (483.4 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   PS/2 Keyboard 
   Maus   PS/2 Compatible Mouse 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter (169.254.26.126) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (87.122.236.181) 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 01.11.08, 20:52:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: bekomme aus dem PC keinen Ton mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tut mir leid für Dich, daß Du solche Probleme hast.
Versuch es mal mit dem Download der Sounddatei von der Seite von Elitegroup, dem Hersteller Deines Motherboards
( http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=68&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4 ). Die Bezeichnung des Mainboards stimmt zwar nicht hundertprozentig mit dem Deinigen überein, aber ein Versuch sollte es wert sein.

Viel Glück !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ich grad gegoogeld hab noch ein Link

Hallo zaunk und Dr.Nope,

vielen herzlichen Dank für die Hilfen. Ich habe erstmal die Datei für das Mainbord heruntergeladen. Nur habe ich noch Probleme mit dem Download der Datei VIA AC'97 Codec Sound Driver, die mir von Dr.Nope vorgeschlagen wurde. Aber kommt Zeit kommt Rat. Trotzem nochmals vielen vielen DAnk an alle! :)


« Windows fährt nicht mehr hochimmer neu Start bei XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...