Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nicht bunt

ich habe ein lexmak 1200series multifunktions gerät. er druckt nicht bunt trotz neuer patronnen.
wer kann mir helfen



Antworten zu Drucker druckt nicht bunt:

wurden die Patronen richtig eingesetzt und der Verschluß (..wie ein Tesafilm darüber und bunt) dabei geöffnet...hatte vor ein paar Tagen einen Drucker wo ich beim Patronenwechsel auch das dazugehörige Softwareprogramm dabei am laufen haben mußte (Drucker in der Taskleist öffnen)..ansonsten konnte man die gar nicht wechseln.

als ich sie gewechselt hatte lief alles normal . er hat super gedruckt auch bunt. hezt wollte ich bunt drucken und es geht nicht. es sagt mir auch keine fehlermeldung an

..wurde vorher nicht erwähnt..schüttel sie mal und setze sie dann wieder ein. 

Habe sie geschüttelt, geht leider auch nicht.

kann das sein das die Patronne derekt ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass Schwarzdrucken funktioniert.

Nehme die Patrone heraus, lege ein Stück Krepp von der Haushaltrolle auf den Tisch und ziehe vorsichtig nur in
eine Richtung die Farbpatrone auf dem Krepp.
Siehst Du keine farbige Streifen, dann tränke das Stück
Krepp mit etwas Alkohol und versuche es nochmal. Funktioniert es immer noch nicht, lege die Patrone für 10 Minuten auf das Krepp. Danach nochmal wie oben beschrieben vorgehen. 

Kuck mal in den druck einstellungen ob da irgendwo schwarz weiß druck dockumentendruck oder ähnliches aktiviert ist


« Win XP: kein Ton!Windows XP: habe kein audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...