Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe mein alter PC fährt nicht mehr Hoch!

Das Problem ist der Pc fährt einfach nicht mehr hoch! Es passiert garnichts im Pc weder ein piepsen des Mainboard noch irgendwelche Laufwerke! Ich hab jetzt auch schon das Netzteil ausgetauscht und den Einschalter getestet! Ist ein ziemlich alter Pc von medion und hab bis zuletzt auch ordentlich mit ihm arbeiten können! Weiß einfach nicht was los ist? Mainboard defekt? Vielen Dank schon mal für eure müh  ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: Hilfe mein alter PC fährt nicht mehr Hoch!:

hallo,

alle usb stecker rausgenommen vor dem hochfahren  ?

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal die Bios-Batterie. Kann natürlich auch eine defekte CPU oder ein defektes Board sein?

Beginnen sich der Netzteil Lüfter zu drehen?

Ja hab alle USB Stecker draußen und die Batterie hat auch noch vollen saft!! Es dreht sich kein einziger Lüfter!!!

Dann nehm ich mal an das es am netzteil liegt wenn sich keine lüfter drehen.
Möglichkeit 2 die ich sehe es hat das mabo was.

ja dachte ich auch aber das netzteil ist brand neu was ich jetzt drin habe!!

Da wirds wo das mabo sein!!
 

Hmm da dein pc ja nicht der neuste ist denk ich nicht das du noch Garantie hast, kannst es höchstens versuchen beim Hersteller  einschicken.

Für ein neues Mabo müsstes für ein günstiges mit ca 50€ rechnen, gut wers wenn du ne Möglichkeit hättest die Hardware irgendwie zu checken. 


« Mein PC stürzt beim Spielen laufend ab!! BRauche Hilfe!!neuer cpu kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...