Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundtreiber für CMI9880 Win7

Sers,

ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ich habe auf meinem PC seit ein paar Wochen Windows7 installiert & alles funktioniert bestens,  bis auf den Sound, der gar nicht funktioniert!

Ich habe einen Aldi PC, also von Medion mit folgender Seriennummer: S N 14401060090853

Laut Everst habe ich eine C-Media CMI9880 Soundkarte, mit folgenden Daten:
Field   Value
Device Properties   
Device Description   C-Media CMI9880
Device Description (Windows)   High Definition Audio-Gerät
Device Type   Audio
Bus Type   HDAUDIO
Device ID   434D-4980
Subsystem ID   7091-1462
Revision   0904
Hardware ID   HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70911462&REV_0904

Auf der Medion Webseite habe ich keinen Win7 oder Vista Triber für die Karte gefunden & auf der C-Media Seite auch nicht!

Das Problem gibt es in einigen Foren schon, aber keine Lösung hat mir geholfen!

Ich habe auf einer Vista Treiber Seite, die ich über i-ein Forum gefunden habe, einen Vista Treiber für die CMI9880 runtergeladen. Beim installieren kommt allerdings erst ein Fehler:
"HPQNT.DLL FAILED, returned FALSE" dann klicke ich dort auf OK, danach kommt ein Fehler: "Failed to load hpqnt.dll (Click OK to exit)" und dass wars dann auch schon :(

Dann habe ich noch einen Realtek HD Audio-Treiber R2.41 für Vista/Win 7 runtergeladen & soweit auch installiert.

Wenn ich in Systemsteuerungen auf Geräte Manager gehe, gibt es unter Audio-, Video- und Gamecontroller einen Eintrag High Definition Audio-Gerät dort ist allerdings ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen.


Ich weiß nicht was ich jetzt noch soll ?!?

Fals es noch wichtig ist hier noch ein paar Daten:
CPU Type   Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name   MSI MS-7091 (Medion OEM)
Motherboard Chipset   Intel Grantsdale i915P
Audio Adapter   C-Media CMI9880 @ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

GreeZ
 



Antworten zu Soundtreiber für CMI9880 Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte über winupdate nach dem treiber suchen lassen.ansonsten bei cmedia suchen,wobei ich fürchte,das Du keinen treiber bekommst.

Du kannst doch nicht einen Realtek Treiber für C-Media verwenden. Kannst ja auch keinen Fordmotor in einen Golf einbauen.

Grundvoraussetzung für den Kauf eines neuen Systems, ist immer zuerst mal schlau machen, wenn ich eine Oldy habe, ob auch alle Treiber zu finden sind. In deinem Fall wird dir nichts anderes überbleiben, als den On Sound zu deaktivieren und eine W7 fähige Soundkarte einzubauen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Treiber gibt es nur bis XP. Diesen schonmal versucht?

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=2319

« Letzte Änderung: 28.10.11, 18:33:41 von Daniel_Düsentrieb »

beim hersteller deines Motherboards kannst du dir mal den aktuellen soundtreiber runterladen evtl. fuktioniert es dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das ist ein OEM-Board - hergestellt für Medion. Da wirst du bei MSI kaum etwas finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du einen hdmi ausgang?
High Definition Audio Controller ist von dem hdmi anschluß.
musste mal bei der grafikkarte nachschauen.dort sollte der treiber dabei sein.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Danke für eure Hilfen, DD Vorschlag war erfolgreich :D Ich habe gar nicht erst probiert den xp treiber zu installieren xD

Ich bin schon seit stunden am suchen und habe mindestens 3 verschiedene treiber ausprobiert. bei dem von DD kommt erst dieses "Only Support WinOS 2K/XP". klicke rechte maustaste auf setup, eigenschaften, kompatibilität und stelle den modus auf XP servivepack2. nu kann ich das ding installieren doch nach kurzer zeit bricht er die installation ab und nu steht dort "Driver installation failed. Please check High Definition Audio Device and Reboot System." 1. mein englisch ist miserabel und 2. was soll ich nu tun? Ich gehe aufn gerätemanager und dort ist die soundkarte mit einem gelben dreieck und einem ausrufezeichen. ich klicke rechte maustaste, lasse den treiber ausm i-net installieren und zack, treiber vom juli/09 ist drauf aber trotzdem keine veränderungen. Audiokontroller ist nicht installiert. Was tun? am besten aufgeben und xp draufkloppen?

PS: Motherboard Asus P5GD2
    Win 7 64x bit
lg Kathi

Versuche nach folgender Beschreibung vorzugehen. Wenn es nicht funktioniert vergiss es, und kaufe dir eine Win 7 64 kompatible Soundkarte und fertig. Board ist aus dem Jahre 2006 ist dieses überhaupt 64 Bit fähig?
Klick mich

auch ich hatte zunächst nach der installation von WIN 7 ultimate mit meiner CMI9880 keinen sound. habe dann einen trick angewendet um den aktuellen treiber zu installieren. einfach einen rechtsklick auf die "setup.exe" machen und den treiber im "KOMPATIBILITÄTSMODUS" ausführen. siehe da, die CMI9880 funkte ohne probleme (einziges manko - das cmi audio config programm funkt nicht, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich den sound über die WIN7-soundsteuerung regeln kann!)
(falls ihr den letzten aktuellsten soundtreiber benötigt, dann kann ich ihn euch per mail zukommen lassen.)

lg hannes

Habe denselben Medion-PC mit der Soundkarte.
Tip von DD mit den XP-Treiber hat super funktioniert! :)
1. Downloaden
2. exe starten und nach c:\medion entpacken lassen
3. im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" klicken
   - von Computer und zwar C:\medion durchsuchen lassen
4. Hat anstandslos installiert und nun funktioniert der Sound.

Danke,
lg Jo

DANKE
Das funktioniert tatsächlich so einfach !

Wirklich das funktioniert so einfach obwohl überall geschrieben wird neue Soundkarte kaufen die läuft nicht unter Win 7

Megaklasse


« Rechner bootet nicht- Ursache?Gefaelschte-AMD-Prozessoren-bei-Amazon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!