Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound ist da, aber irgendwie auch nicht?!

Hey..

Das ist das Board:

ASRock K10N78D
Soundtreiber sind installiert.

Sagt mir, was ihr noch wissen müsst.
Wie oben schon steht, geht halt kein Ton :/ 

« Letzte Änderung: 01.02.10, 20:33:59 von MRTN »


Antworten zu Sound ist da, aber irgendwie auch nicht?!:

hast du schon den aktuellen soundtreiber bei www.asrock.de runtergeladen?

ist evtl. eine zusätzliche soundkarte installiert?

ist dein computer mit einem optischen digitalen kabel an einer anlage angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Sagt mir, was ihr noch wissen müsst.

sag Du doch mal, was Du bereits alles vergeblich versucht hast, bevor das Problem entstanden ist. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip im Bios auch aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab noch nichts ausprobiert, außer kabel und anschlüsse getestet.
soundtreiber ist der aktuellste installiert. bisher habe ich nur meine logitech x530 und mein sennheiser headset ausprobiert.
das mit dem bios schaue ich direkt mal nach :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD, wie schau ich das mit dem Soundchip nach? also wo steht das im Bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du meistens nach dem Einshalten des PCs mit der Taste "ESC", "ENTF" oder "F2". Dort suchst du mal nach onBoard-Sound, AC97 etc. Das sollte auf Enabled oder Auto eingestellt sein. Dazu auch das Handbuch zum Board beachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stand auf auto, steht nun auf enable.
er sagt, dass ein "digitales ausgabegerät (HDMI)" angeschlossen ist.. und zeigt in dem lautstärkemixer auch an, dass sounds da sind.
aber ich höre nichts :/
hab auch schon mehrere headsets und anlagen angeschlossen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauche eure Hilfe!
Das mit dem Bios hat nichts geholfen :/ Auch das Treiber downloaden und neu installieren nicht  HILFE!   

hi, ich habe dasselbe problem- hast du schon ne lösung gefunden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

betriebssytem gewechselt  8)

Ich hatte da problem auch ich denk mal du hattest vista drauf. unter systemsteuerung musst du auf sound gehen und da dir den Standard anschluss mit der rechten maustaste auswählen und woala du hast da den sound wo du ihn haben willst.

MFG
Patrick

ich muss noch nen kleinen anhang dazu schreiben.

und Zwar Funktioniert das auch bei Windows 7


« 2 SoundkartenSoundkartentreiber ac 97 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...