Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL 2000 + Fastpath vorhanden aber irgendwie doch nicht!

Hallo zusammen! :)

Also ich habe schon vor langer Zeit DSL 2000 + Fastpath bei T-Online bestellt und es wird uns auch gesagt, dass wir bereits beides freigeschaltet bekommen haben, allerdings liegt mein Ping immernoch bei 50-60 und die Downloadgeschwindigkeit kommt nicht höher als 127 kb/s (DSL 1000). Nun habe ich aber auch einen Test mit dem T-DSL-Speedmanager gemacht und der sagt mir, dass mein Downstream bei 2048 liegt und der Upstream bei 192 + dass Fastpath aktiviert ist.

Nun kommt meine eigentliche Frage:
Also, wie sich herrausgestellt hat, besitze ich ja bereits DSL 2000 + Fastpath, doch nun stellt sich die Frage, wieso ich das nicht nutzen kann? Muss man da vielleicht spezielle Einstellungen am Router (WRT54G) vornehmen?

PS: Ich hoffe, dass "Windows Hilfe" das korrekte Thema war, wusste nicht wo sonst. :)

Vielen Dank schonmal



Antworten zu DSL 2000 + Fastpath vorhanden aber irgendwie doch nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schauts aus, wenn du was von der pcwelt Seite runterladest?Frage deshalb,da ich weiss,dass die einen ziemlich schnellen Upload zur Verfügung stellen und eventuell liegt es ja an den QUellen wo du downloadest. Welcher Provider?Antivirus und Spyware Scan durchgeführt?

Ändert sich nichts bei der Downloadgeschwindigkeit. Auf Spyware und Viren prüfe ich meinen PC regelmäßig und es ist nichts drauf. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel mal tauschen und den Port zum Router.

Ändert auch nichts  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja. Dann ab zum Provider damit.

Der Ping bleibt bei DSL 2000 auch bei ca 50 bis 60 ;)

Ich würde mal sagen, entweder kommt nicht mehr bei dir an, da es physikalisch nicht möglich ist mehr geschwindigkeit zu bekommen.

Zum Beispiel ein Kollege von mir hat DSL 2000 und kann auch nicht seine 250 erwarteten kb die Sekunde runterladen sondern nur ca 190. Ich habe DSL 6000 und steige nun auf 20000 um... und habe Glück meine bei 6000 750 kb die Sekunde zu haben...... bei 20000 ist es vielleicht auch möglich nict die erwarteten 2,5 MB die Sekunde runterzuladen, da einfach physikalisch ...das heißt von den Kabeln und Verbindungen von Provider bis zu deinem Haus usw nicht mehr möglich ist.

Ansonsten ganz dreißt immer wieder zum Provider laufen, da du den Service ja schließlich bezahlst ;)

Der Ping von 50 bis 60 ist nicht normal, da Fastpath auch vorhanden sein sollte.  Auch kann ich ausschließen, dass wir die 250 kb/s einfach nicht aufgrund des Standortes bekommen können, da wir bereits für sehr kurze Zeit diese Geschwindigkeit erreicht hatten, aber das wurde dann wieder umgestellt vom Provider (frag mich nicht wieso, ich weiß es nicht).

Beim Provider melden...jaaaaaaaaaaaaaa ;)... wir hatten DSL 2000 + Fastpath ja bereits im Januar bestellt, nur hat sich bis heute nichts getan. Etliche Anrufe, E-Mail, Briefe, Foren-Postings bei T-Online haben bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zum Erfolg bringen sollen.

Könnt ihr denn ausschließen, dass es am Router liegt ??? Ihr würdet mir sehr helfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AUsschliessen kann man selten was. Prinzipiell würde ich sagen, ja, es liegt nicht am Router.Aber mal so nebenbei, wenn sich der Provider bei mir nicht melden würde, dann würde ich den kicken.

Ja, ich würde auch seehr gerne kündigen, nur bin ich leider der einzige in unserer Familie  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur ma so zur info:

FASTPATH ist eine abschaltung einer Packetüberprüfung der Telekom. Arcor hat diese Packetüberprüfung gar nit.

Dadurch werden die LAtenzzeiten besser. (ping) wenn ihr fastepath freigeschaltet hat, ändert das nix am up oder download!

am router liegt es bestimmt nicht!

wenn man in grosstädten wohnt ist der ping besser, da die leitungen zur zweigstelle kürzer sind. das heisst:
in ner Grossstadt = geiler ping

es gibt seiten wo du deine inetkapazität testen kannst. such mal nach bandbreitentest


gr r3dy

Ich weiß was Fastpath ist :) Aber ich habe ja nicht nur kein Fastpath, sondern auch kein DSL 2000. Ich besitze  lediglich DSL 1000 und sonst nix.


« gewittertier auf bildschirmInstallation startet Windows nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ADSL
Siehe DSL ...