Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nehme etwas mit Headset auf, aber er nimmt dann den sound aus Boxen auch auf

Habe das Problem von (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-290784-0.html ;)) gelöst, so nun das nächste Problem:
Ich nehme mit Soundaufnahme etwas auf, aber er nimmt den Sound aus den lautsprecherboxen auch auf :-\(hatte das schon öfter, aber weiß nicht mehr wie ichs damals gemacht habe ???) wie kann man denn das ändern?
Lg und bitte um Antworten :o:o


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
Habe Realtek HD Audio-Manager falls das was Hilft



Antworten zu Windows XP: Nehme etwas mit Headset auf, aber er nimmt dann den sound aus Boxen auch auf:

Hallo,

Wenn du am PC sitzt und die Lautsprecher laut an hast ist das klar, dass der die Musik mit aufnimmt ;)

Ansonsten
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Stimme
Stimmenaufnahmegeräte>Lautstärke
dort bei Mikrofon den Haken rein und Pannel ganz hoch ziehn... danach erneut testen...

MfG Meister Falke

Sry ist mir aufgefallen, HABE DAS VERGESSEN, wenn mein headset 50Meter weghalte, dann nimmt er es auf wie 1mm davor  :o
und wenn ich Lautsprecher ausstelle nimmt er es Trotzdem auf, habe Windows XP
melde mich gleich wieder
Durch deinen hilfreichen Tipp ist es leider auch nicht besser geworden

« Letzte Änderung: 14.07.09, 19:56:05 von Showdown_Gamer »

Hallo,
Du musst über die Soundeinstellungen in der Systemsteuerung den "Stereomix" deaktivieren bzw. Stummschalten. Ich kann dir leider nicht sagen wie es unter XP genau funktioniert, da ich Vista und 7 nutze. Wenn du sowas wie den Realtek HD-Audiomanager hast, kannst du auch einfach dort den Stereomix Stummschalten.
Gruß
Philipp

Hab mich nochmal kurz Schlau gemacht:
öffne den Realtek Audio manager, gehe auf mixer und wähle bei Record im Flyout Line in/Mic in aus. Dort kannst du den Stereomix für die Aufnahme stummschalten.
Gruß
Philipp


« Datensynchronisierung zwischen xp und win7-Rechneranmelde mailadressen sperren für diverse seiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...