Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Festplatte :/

Hey Leute, nach meinem soundproblem kommt nun etwas, was mich noch mehr ankotzt :/ ich hab meine dateien auf meiner alten festplatte gesichert, um hier Windows neuzuinstallieren. hat auch gut geklappt, aber seit einem neustart kann ich nicht mehr auf die alte festplatte mit den gesichterten dateien zugreifen ! Mein windows sagt mir immer, ich muss die platte erst formatieren...nun gut, ich habe ein paar leute gefragt und ein bisschen gesucht, sämtliche revocvertools hab ich abgeschmiert, weil es nur demos gibt. Also habe ich es mit dem fixboot befehl mit der wiederherstellungskonsole von windows xp probiert, aber nun sehen die dateien in dem ordner so aus -.- :





Kann ich die Daten noch irgendwie retten ? sie sind ziemlich wichtig :/



Antworten zu Problem mit Festplatte :/:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehe Du irgendwelche Datenrettungsversuche unternimmst und auf der Platte rumrödelst überprüfe erst einmal, ob die alte Platte auch richtig gejumpert und angeschlossen ist. Das benannte Symptom zeigt sich oft bei falschem Jumpern der Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das hat mir auch schon einer geraten, aber mal ne ganz blöde frage: wie lad ich die isodatei runter? :D

und an PWT: da sollte eigentlich alles richtig sein, bis vor dem auslösenden neustart :X ging noch alles, und ich hab auch nichts verändert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier das ISO-Image downloaden

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/download.php?link=ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

und anschließend zum Beispiel mit Nero auf eine CD brennen. Anschließend mit dieser CD deinen Rechner booten.

« Letzte Änderung: 01.02.10, 15:13:08 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, aber wie lade ich das runter? wenn ich auf akzeptieren klicke, erscheint so eine lange liste, muss ich da einfach die eine isodatei nehmen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.02.10, 15:14:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke dann werde ich das mal testen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück. Mit Knoppix konnte ich auch schon einiges an Daten retten. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich blick da irgendwie nicht so durch, ich hab auch nicht wie bei deinem geposteten link so eine grafische oberfläche, sondern nur wie im bios die sachen aufgelistet und über tastatur zu steuen :/


« Windows XP: Computer spinntWindows XP: Mein Pc geht beim Booten aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...