Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Pc geht beim Booten aus

Hallo,

habe einen neuen Cpu und ein neuen Lüfter eingebaut. Bios Update auch schon gemacht, genauso auf wärmeleitpaste geachtet. Trotzdem schaltet sich mein pc beim hochfahren aus, genau dann wenn das windows zeichen kommt, wo er gerade ladet, oder ich habe mal glück und er bleibt 2-8 minuten an. Alter cpu funktioniert immer noch einwandfrei.

Meine Daten:

Mainboard: Abit NF-M2SV

Hatte vorher drinne ein AMD Athlon (tm) 64 Processor 3800+ 2,41 GHZ


Habe jetzt ein AMD Athlon 64 X2 4600+ EE
(Dual Core - 2,4 GHz) eingebaut.

Arbeitsspeicher 3,00 Gb ram

Der neue Lüfter ist ein Revoltec Cooling Pipe Tower AM2-T1


Mein betriebssystem: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Mein Pc geht beim Booten aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal versucht, durch Entfernen der Mainboardbatterie eine neue Hardwareerkennung zu starten?

nee das habe ich noch nicht gemacht. Hatte sowas auch noch nie gehört. Also rausnehmen und dann wieder rein machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung für die späte Antwort! Ich denke, dass Dein BIOS noch die alte gespeicherte Konfiguration ausliest. Darum ist das Entfernen der Batterie mit Warten (ca. 10 Min.-bis die Kondensatoren entladen sind) oder Kurzschließen durch Stecker (Mainboardhandbuch). Dann startet das Bios neu und liest alles aus, was eingebaut ist. Natürlich wird das Bios auf den Ursprung zurückgesetzt, also evt. muss man dann eben noch einiges aus- bzw. einschalten (USB usw, hat aber auch den Vorteil, dass man vieles ausschalten kann, was man evt. nicht braucht (Paralellport, Serialport usw.).
Das kurzfristige Entfernen der Batterie hilft "fast immer" - auch bei "Windows Problemen" - wenn er mal nicht starten will.

Okay danke. ich werde es mal machen und mich dann mit dem ergebnis melden.

Vielen dank

Nee hat auch nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht wirklich weiter. Der geht immer noch beim Hochfahren aus. 


« Problem mit Festplatte :/Windows XP: Wie eine IDE Festplatte anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...