Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung: Beamer

Hi leute,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen Beamer zugelegt, funktioniert ja alles eigentlich super, nur was ich nicht ganz verstehe, beschrieben steht er packt 640x480 - 1024x768 aber auch 1080p
nun... 1080p über den HDMI is was ganz feines, das verwend ich auch derzeit, aber über den VGA zum PC is ab 1024x768 schluss...

Ist 1080p und 1920x1080 was ganz anderes, oder geht nich mehr über VGA?
Anschluss bei der Grafikkarte ist ein DVI adaptert zu einem VGA..., ganz versteh ich einfach nicht warum per HDMI die beste möglich ist, und per VGA nur 1024x768



Antworten zu Auflösung: Beamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es is zwar informativ, dennoch weiß ich jetz nicht ob man über PC ein 1080p Signal leiten kann..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
nach meinem Wissen ja, wenn Du die entsprechende Graka hast und HDMI. Das kannst Du ja auf der jeweiligen Herstellerseite Deines Rechners  ??? und der Graka  ??? oder im Handbuch zu Deinem Rechner mal ermitteln bevor hier weiter geraten wird. :-\


« Logitech MX-518 spinnt total........Lenovo S12 2 fps? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...