Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo S12 2 fps?

hallo ich melde mich auch mal wieder.
ich habe mir auf euren ratschlag hin, das lenovo s12-netbook mit nvidia-ion-chipset geholt. (also die 450-euro-eiditon).
Angeblich schafft das teil sogar CoD 4, aber meins auf keine fall. ich habe bei flashgames nur geruckel und benchmarks sagen: 2 FPS.
Treiber war drauf, habe bereits drivers neu installatiert bzw. versucht zu updaten, wobei jedoch der fehler: keine passende hardware gefunden, auftauchte.
Ich hoffe es gibt hier leute mit s12-erfahrung, bzw weiterem fachwissen darüber.
soll ich...
-> formatieren?
-> einschicken?
-> nichts tun, da 2fps normal sind??

mfg -majo 



Antworten zu Lenovo S12 2 fps?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlink bitte nochmal den Thread in dem dir das Netbook empfohlen wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht direkt empfohlen, sondern lies selbst.
spielt aber meiner meinung nach so erstmal keine rolle bei meinem problem.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-308507-0.html#msg1613739

EDIT: ich habe im endeffekt zu dem s12 gegriffen, weil ich keine negativer bewertungen gefunden habe, die mich vom gegenteil überzeugen konnten. also jetzt bitte kein: "das war keine empfehlung" oder "das s12 is eh müll". das bringt mich auch nicht weiter ;) 

« Letzte Änderung: 03.02.10, 23:43:37 von -Majo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei sind denn die 2 FPS überhaupt gemessen, und womit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe zunächst mit 3dmark gemacht, und da ist er nich über 4 gekommen, durchschnittlich 2-3.
das kann aber kein fehler von 3dmark sein, denn beim ruckelt fast alles. z.B flashgames. da bleibt einfach alles stehn bevor es dann weitergeht, und youtube-videos auch. (liegt nicht am internet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

I-welche Ausrufezeichen o.ä. im Gerätemanager?

Denn "keine passende hardware gefunden" kommt eigentlich nur, wenn schon der grundlegende Chipsatz-Treiber fehlt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NE.
also die ION wird unter grafik angezeigt.
installiert ist alles, habe auch schon lenovo-driver für das teil neuinstalliert, aber den nvidia-treiber will er nich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm. Tatsächlich soll CoD 4 einigermaßen laufen:

Zitat
Auch beim Thema Spiele schlägt sich das S12 wacker. Während andere Netbooks mit Intel-Grafik dafür nicht zu gebrauchen sind, kann man dem Ion ältere Titel wie World of Warcraft oder Call of Duty 4 einigermaßen spielen.

Aber:
Zitat
Vorsicht ist bei den Versionen geboten! Vom S12 soll es auch Varianten mit Intel GMA945 oder Via Nano geben. Beim Kauf muss man deshalb genau hinschauen, welche Grafikengine unter der Haube steckt.

http://www.tomshardware.com/de/Lenovo-Ideapad-S12,news-243025.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe genau dieses hier gekauft:
http://www.amazon.de/Lenovo-Netbook-1-6GHz-nVidia-schwarz/dp/B002UTJH26/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265296343&sr=8-1

ich denke nich, dass ich nen GMA hab, wenn mein dxdiag ION anzeigt, und mein geräte-manager diesem zustimmt.


« Auflösung: BeamerVista: Streifen nach Systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...