Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM wird nur zur Hälfte erkannt- BIOS einstellungen?

Hallo,
ich habe ein K7VTA3 3.1 RAID Motherboard

Jetzt habe ich 2x 1GB eBay Art. Nr.380015102522 Speicher gekauft.

Wenn ich beide Speicher einbaue, dann wird beim booten nur 1 GB angezeigt und der PC stürzt ab sobald das XP-Logo angezeigt wird.

Mit ein Speicher startet der PC ganz normal, es wird aber nur 512MB angezeigt.

Ich habe gerade im Netz gelesen dass LOW und HIGH Density gibt.
Habe ich die falsche Speicher gekauft?
Kann man im BIOS vielleicht einstellen?

Bitte um HILFE
 

« Letzte Änderung: 25.04.08, 13:12:46 von rheine2008 »


Antworten zu RAM wird nur zur Hälfte erkannt- BIOS einstellungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Ich habe gerade im Netz gelesen dass LOW und HIGH Density gibt.
Habe ich die falsche Speicher gekauft?
Möglicher Weise. Denke du hast sogen. HiDensity Speicher gekauft. Der läuft eben nicht auf jedem Board, ist aber billiger. LowDensity Speicher ist etwas teurer.
 
Zitat
Kann man im BIOS vielleicht einstellen?
Das geht nicht.
Für weitere Infos siehe hier: http://www.teccentral.de/forum/arbeitsspeicher-f129/low-density-hi-density-ram-ist-der-unterschied-50222.html  

Memory The mainboard accommodates DDR200/266/333 or

PC1600/PC2100/PC2700 DDR SDRAM (Double Data Rate

Synchronous DRAM) up to 3 GB using three 2.5V unbuffered

DIMM modules.


You can read? Why not the board manual?

mfg  Burgeule

hm...  :-\


You can read? Why not the board manual?

Habe ich doch drauf geachtet, was habe ich übersehen?

na ja, ich werde mir dann die LOW besorgen, falls jemand die specher haben möchte soll sich per email bei mir melden.

vielen dank an alle und ein schönes WE

« Windows XP: Toshiba Satellite pro SP6000 -XP Professional : passwortschutz für externe festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...