Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard mit AGP

Hi,
ich möchte ein defektes PC-Board mit Pentium 4 / 3GHz ersetzen. Es sollte etwas schneller/moderner sein.
Problem: Ich habe eine neue AGP-Graphikkarte die weiter benutzt werden soll.
Möchte also ein Board mit Intel Duo-Core und nem AGP-Steckplatz. Was wohl gar nicht so leicht zu finden ist, die haben ja alle bloss noch PCI-Express.
Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Danke und ciao
 



Antworten zu Motherboard mit AGP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also soll die CPU auch neu? Welche soll es sein?

Auswahl Mainboards AGP + Sockel 775:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1200168/preis_Intel+-+Sockel+775?pfpd=58,AGP&srt=preis

« Letzte Änderung: 07.02.10, 08:19:51 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst bei dem Board aber drauf achten, dass auch dein RAM unterstützt wird. Des weiteren solltest auch auf den System Takt achten. Solltest du eine CPU mit FSB 1066 kaufen, das Board aber nur 800 MHz unterstützen, läuft die CPU nicht mit dem höchsten Takt.

Komisch, bei den Gigabyte-Motherboard-Links lande ich immer nur bei Speichererweiterungen.

noch besser wäre gleich ein komplettes "Aufrüstset", oder ein Bundle. Mainboard mit z.B. Intel E2220 und eben AGP-Steckplatz.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche AGP Karte ist's denn? Wahrscheinlich sind die neuen Onboard-Chips schon schneller  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komisch, bei den Gigabyte-Motherboard-Links lande ich immer nur bei Speichererweiterungen.

Ich auch, ist wohl ein Fehler auf der Seite.

Graphikkarte ist eine Radeon HD 4650  8x AGP.
 


« Windows XP: motherboardwechselwie installiere ich mein eingebauten WLAN-Stick?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...