Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Absturz

Hallo,
ich hab Probleme mit meinem alten Acer Computer. Beim Hochfahren stürz er immer wieder ab. Er kommt unterschiedlich weit (mal  Acer Bildschirm, mal Datenträgerkontrolle usw). Manchmal fängt er auch an zu piepen wenn er abgestürzt is, manchmal kommt auch ein blauer Bildschirm. Wenn er zum zweiten mal bis zum Desktop hochgefahren ist (nach an un ausmachen, windows cd reinlegen, ins booten wechseln etc weiß nicht genau was in letztendlich zum hochfahren bringt) bleibt er meist eine Weile an, doch dann stürzt er auch ab. Hab jetzt komlet neu Windows 7 instaliert, aber es hat sich nichts geändert, deshalb vermute ich das es wohl an der Hardware liegt.
Außerdem funktioniert das DVD laufwerk nicht. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun. Könnte mir jemand bitte helfen?
Daten zum Pc :
Acer Aspire
Pentium 4
nVIDEA g-force FX

Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7



Antworten zu Windows XP: Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie piept dein PC?

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil und teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Danke  :D
Ich versuch ma ein netzteil zu bekommen. Aber wie teste ich einen Ramriegel?  ???
Kenn mich da net so auch, hab erst einmal einen pc von innen gesehen ^^'.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

memtest86+ erlaubt genaue aussagen über den RAM.Test dauert etwa 8h,wenn kommplet durch.

könnte schwierig werden ... der pc hällt keine 2 stunden durch   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wärmeproblem nebst energieversogung.Mal in diese richtung ermitteln.


« Windows 7 Home, USB-Stick wird nicht erkannt!gf 9600gt probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...