Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gf 9600gt probleme

hi leute,
meine alte gf 6600 gt ist durchgebrannt.
so jetzt hab ich von nem kumpel ne 9600gt bekommen.
hab sie ganz normal eingebaut.
so wenn ich jetzt den pc starte piept es 3mal ganz komisch. nicht dieses standard fehler piepen was man kennt  :)
der lüfter von der karte läuft auch aber erkennen tut mein pc sie nnicht.
ich hab nen asus a8v-vm se board...
geht die karte überhaupt auf dem board. hab keine ahnung wie sich das mit dx10 verhält.
oder kann es sein das mein pcie slot auch was abgekriegt hat??
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. muss über die onboard vga gucken,zocken geht gar nicht mehr  :-X
danke



Antworten zu gf 9600gt probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluss?
Diesen müsstest du anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie auf dem Bild in etwa hat Ch_Ju schon recht

als Beispiel ein Bild einer 9600GT hat 1x 6pol.Stromanschluss(Schwarz)

http://www.pcstats.com/articleimages/200802/biostarGF9600GT_pwr.jpg

da ist noch so ein 6poliger anschluss ähnlich dem der cpu. mein nt hat aber den stecker dafür nicht. heisst das ich brauch auch noch nen neues nt? aber der lüfter der graka läuft ja, dachte der anschluss wäre bloß für den dual modus .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Adapter dafür.

 

Was für ein Netzteil hast du denn? 

hab nen sinan vp-430w
danke erstmal für die schnelle hilfe leute  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht das beste Netzteil, aber ausreichend für die 9600GT.

Hier hast du so einen Adapter:

http://cgi.ebay.de/PCI-Express-PCIe-Adapter-Kabel-Strom-Adapterkabel_W0QQitemZ200431862702QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubehör_Kabel_Adapter?hash=item2eaaab83ae

« Letzte Änderung: 13.02.10, 15:28:47 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da ist noch so ein 6poliger anschluss ähnlich dem der cpu. mein nt hat aber den stecker dafür nicht. heisst das ich brauch auch noch nen neues nt? aber der lüfter der graka läuft ja, dachte der anschluss wäre bloß für den dual modus .. 

Also den 4pol. neben der CPU mit dem der am NT dran ist verbinden und Graka per. Adapter wie dir eben angeboten oder du hastn.Ist ATX 2,0 damit noch keine PCI-E Anschlüsse. 
« Letzte Änderung: 13.02.10, 15:30:28 von blueweapon »

vielen dank dafür, knall ich gleich nochma zum media markt :)   
wie heißt das teil 6pin/4pin adapter für pcie ?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCI-Express Stromadapter. Das Bild hast du, dann weisst du wie die aussehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jenau,Graka 6pol. und NT 4pol. und keine Fehlkäufe heute is Samstag. ;);D

ich denke das krieg ich hin. schönes we euch  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleichfalls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebenso


« Windows XP: AbsturzWindows XP: Computer geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...