Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Temperatur.

hey.

Meine Laptop is ein Medion P6618 mit Vista Home

Jetzt habe ich nur ein Problem.

Wenn ich z.b ANNO1404 spiele geht die Temperatur der CPU auf ca. 70°C und der Grafikkarte auf ca. 80°C.

Deshalb hatte ich mir son coolpad gekauft mit 3 lüftern drin wo man den laptop drauf stellt.Das bringt aber auch höchstens 2-3 °C

Sind die Temperaturen jetzt auf dauer weiter schlimm?
Und würden die runter gehn wenn ich z.b auf XP oder 7 umsteige? weil diese ja eine niedrigere anforderung an den PC stellen und ich eh die Schna.. voll von Vista habe?

lg chris
 



Antworten zu Laptop Temperatur.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein Laptop unter Last ist das schon "normal" - auf Dauer gut ist's sicher nicht, auf Dauer sind Notebooks allerdings eben auch nicht zum Zocken gedacht / konzipiert.

Unter XP und/oder Win 7 wird sich das nicht stark ändern - die Hardware verbraucht eben ihren Strom, und Anno 1404 beansprucht das System unter 7 / XP statt Vista weiterhin - läuft nicht plötzlich halb im Idle.

Ich denke in gewissen Umständen wirst du dich damit abfinden müssen, egal unter welchem Betriebssystem. Die 80 Grad für die GPU unter Last sind eben mehr oder weniger normal.

P.S.: Vor einem eventuellen Wechsel auf XP oder 7 auf jeden Fall schauen, ob auch alle Treiber für das nächste Betriebssystem verfügbar sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Deshalb hatte ich mir son coolpad gekauft mit 3 lüftern drin wo man den laptop drauf stellt.Das bringt aber auch höchstens 2-3 °C
Es macht wenig Sinn, von außen gegen die warme Luft im inneren des Rechners anzukämpfen. Was ich damit sagen will: Solche Pads taugen einfach nichts - sowas ist eher rausgeschmissenes Geld.

Stell das CoolPad mal "halb" drunter , dass es VOR dem Lap die Luft saugt und DRUNTER bläst !

Wirkt bei mir gut .

@ HCK

ich glaub das funtioniert bei mir nit ;) weil bei meinem die lüfter ziemlich in der mitte angeordnet sind, un wenn ich den laptop nur halb drauf stelle gibts nach hinten um.


ich habe ja noch nen desktop pc, nur der wird auf dauer auch ganz schön teuer :'(

 


« kein wlan wenn tv karte eingesteckt wirdWelches Netzteil für ASUS Corsshair III Formula? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...