Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netzteil für ASUS Corsshair III Formula?

wollte mal fragen welches Netzteil ihr mir empfehlen könnt für folgende Kombo

Board ASUS Corsshair III Formula, GraKa XFX GTS 250, AMD Phenom II x2 550, Ram 4GB DDR3 G.Skill CL7-7-7-21 und evtl welchen CPU Lüfter ich nehmen soll.

Bin über jede Antwort dankbar



Antworten zu Welches Netzteil für ASUS Corsshair III Formula?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was gibt denn dein budget her ?

als lüfter nen kleinen arctic freezer 7 pro rev2 oder hyper TX3 oder noch was dickeres ?

netzteil ist auch alles eine frage des geldes...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Netzteil würde ich ein Enermax Pro82+ 385W nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hier noch mal gucken aber die CPU hat 130W und mit OC wie dort noch mehr also bei dir abziehen aber der_mensch hat gut gewählt ;)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gts_250/23/#abschnitt_leistungsaufnahme

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit deinem System wäre die Auslastung des NTs bei etwas über 50%, wobei der höchste Wirkungsgrad erzielt wird, du kannst aber auch zu einem Be Quiet! Pure Power L7 (430W) greifen, welches weniger kostet, dafür auch weniger Anschlüsse bietet.
Ausserdem steht für den Fall einer 2. Grafikkarte z.B. das Enermax Pro82+ 425W für 60€ zur Verfügung, du hast die Wahl.

also Preislich habe ich fürs Netzteil ca. 60-80 Euro gerechnet fürn Lüfter denke ich mal zwischen 40 und 60 euro im Mom habe ich für meine Intel CPU D 925 ein 500W Netzteil
Dachte fürn neuen PC auch so an 500 bis 600 watt. Allerdings würde mich auch interessieren nach welchen Dingen ich beim Netzteil schauen muss wonach sich die Wattzahl richtet weil soll ja keines sein was zu gering ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls es dich interessiert, alles über´s NT und empfehlungen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1250038

450 Watt reichen ja schon so wies ausschaut weil zu viel Watt ist ja ach net Gut wie ich gelesen habe. Man lernt echt immer mehr dazu und weis worauf es ankommt weil manchmal ist weniger mehr ;-)


« Laptop Temperatur.pc hängt sich ständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...