Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hängt sich manchmal auf!

Hi Forum,

Ich habe seit gestern das Problem (gestern wars noch arg extrem) dass mein Laptop dauernd hängen blleibt, ich kann dann nur noch die maus bewegen, nichts schließen, sogar Strg+Alt+Entf gedrückt, da kommt dann nach einigen Sek. eine Fehlermeldung. Ich muss dann immer den "Ausschalt"-Knopf gedrückt halten damit der wieder aus geht, heute geht er noch einigermaßen, aber vorhin schonwieder hängen geblieben. Nun ich weiß nicht ob das jetzt nur Zufall war aber ich hab da meine Zweifel. So und vorgestern hatte ich mir Audacity und Fraps Runtergeladen, und gestern noch ein paar Programme Deinstalliert. Nun ich bin kein Experte am Pc deshald würde ich euch bitten mir mit kleinen verständlichen Worten zu helfen.

Danke vielmals im Vorraus.

Lg Josh.



Antworten zu Laptop hängt sich manchmal auf!:

Lap reinigen , besonders die Lüfter & Abluftöffnungen !
Ggf öffnen und innen reinigen , Zuluft verbessern .

Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz , 

Also herzlichen Dank erstmal! :D, ich habe jetzt alles was dort steht unternommen, nur das Defragmentieren läuft jetzt noch, kann ich dort jetzt nebenbei noch andere Dinge unternehmen?

Defrag sollte SOLO laufen .

Reinigung innen erledigt ?

Mal mit höheren Füßen drunter arbeiten ...

Also die Reinigung hab ich übersehen, aber meinst du dass der Laptop sehr verschmutzt ist? Ich meine ich hab ihn etwa seit 4-5 Monaten und lag meiste Zeit auf meinem Arbeitstisch.

Mindestens die Siebe & die Entlüftung mal absaugen .

Meine voriger war schon nach ca 6 Monaten verstaubt , habs gemerkt bei Speichererweiterung ....

http://download.chip.eu/de/HWMonitor_2078050.html

zur Temp. - Kontrolle ...

Also mit dem absaugen, sollte ich lieber warten bis die Defragmentierung fertig ist? Sollte ich mal die ganzen Temperaturen vom Laptop hier reinschreiben?

Temps einfach mal überwachen .
Graka / Cpu-Überhitzung lösen dein Prob. evtl aus .

 

Naja OK. Dann weiß ich ja was zu tun ist. Ich bedank mich nochmal herzlich an dich! Ich meld mich dann einfach wieder falls das Problem weiterhin auftritt, bis dahin Tschüss und Schönen Tag noch!

Lg Josh.


« Propleme mit MausDBV-T Sticks- kann ich meinen Gedankengang technisch realisieren so »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....