Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows hängt sich manchmal nach Anmelden auf

Hallo, habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Notebook. Ich habe ein Acer Aspire 7520G http://www.amazon.de/Acer-7520G-503G32Mi-Notebook-GeForce-Windows/dp/B0018LS3O0.

Wenn ich den Computer hochfahre startet er ganz normal, aber wenn ich mich dann anmelde und mein Passwort eingebe, dann hängt er sich oft auf.
Aber nicht immer bei dem Willkommen-Bildschirm. Wenn sich das Notebook aufhängt, dann zeigt der Bildschirm ganz komische Farben an (siehe Bild).
Wenn man es schafft und er sich nicht bei dem Willkommen-Bildschirm aufhängt, was Glück ist, dann dauert es 1-2 h bis er wieder das Farbenproblem bekommt und man ihn abwürgen muss.
Ich habe den Computer bereits mit McAffee und Avira Free durchlaufen lassen, aber es wurde nichts gefunden.
Deshalb habe ich das Notebook schon zwei mal auf den Auslieferungszustand mit Hilfe einer Recovery CD zurückgesetzt, aber das brachte auch nichts.
Danach habe ich schon alle Festplatten formatiert, die ich formatieren konnte, aber das brachte leider auch nichts.
Das Notebook wird öfter mal heiß, doch auch das Kühlen mit Hilfe eines Ventilators hat nichts genützt. Ich habe den Computer auch schon mit Ubuntu gebootet, dort funktionierte alles nur nicht bei Windows.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch tun kann und bitte daher um Rat!!

http://forum.computerbild.de/attachments/windows-vista/windows-haengt-manchmal-anmelden-25745d1349785622-bild-notebook.jpg



Antworten zu Windows hängt sich manchmal nach Anmelden auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Farben sehen für mich eigentlich so aus, als hätte der Grafikchip durch die Hitze (wie du schon sagst) abbekommen. Wie alt ist das Notebook? Noch Garantie?

Das Notebook ist leider schon mehr als 3 Jahre alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Luftwege mal gründlich reinigen,dazu system zerlegen,dann wärmeleitpaste erneuern.


« Windows 7: computer startet erst nach 3-4 mal auf on und off drückeWindows 7: "Öffnen mit..." Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...