Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer geht nicht mehr an

Hallo, mein Problem ist folgendes:
Nachdem ich meinen Computer ordnungsgemäß und normal runtergefahren hatte( Start -> Auschalten -> Herrunterfahren) ging er einfach nicht mehr an. Ich habe schon alle möglichen Geräte abgezogen, aus- und eingesteckt, aber ohne Ergebniss der Computer gibt keinen erkennbaren Ton von sich und nicht leuchtet. Mein Bildschirm sagt mir, dass kein Gerät angeschlossen ist. Ich habe mir schon andere Threads durch gelesen und vermute, dass wie bei den anderen mein Netzteil den Geist aufgegeben hat.
Ich bitte um Hilfe oder Tipps wie ich das Problem lösen könnte:)

Danke schonmal im vorraus.

Flashi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.02.10, 17:04:46 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Computer geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er macht keinen Mux mehr? Auch kein Lüfterdrehen?

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes NT zu leihen um zu testen oder halt Händler der es zurücknimmt wenn es nicht daran liegen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja also ich hab den Computer jetzt aufgeschraubt es riecht ein bisschen nach verbrantem/ verschmortem plastik habe das Netzteil auch abgeschraubt bloß habe ich Hemmungen an den Kabeln die da reingehen zu ziehen oder ähnliches also ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass da irgendeine Sicherung oder etwas anderes durchgebrannt ist... saturn nimmt doch Geräte auch wieder zurück wenn ich mich nicht täusche oder?

Und ja er macht keinen Mux, gar nichts.

flashi 

« Letzte Änderung: 13.02.10, 17:10:55 von flashi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich hast du auch den Netzstecker gezogen ??? Wenn du Garantie auf dem PC hast, dann bringe ihn zurück zu Saturn. Dann würde ich an deiner Stelle jetzt selber nichts an diesem PC machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich hab ihn bei J.E. Computeras gekauft habe auch noch Garantie aber klug wie ich bin hab ich die Quittung verlegt...
Ja ich habe alle Stecker Gezogen das netzteil hängt jetzt lose im Rechner rum äußerlich sind keine Schäden zu erkennen aber wie gesagt halt der Geruch!

HELP :( ???

Flashi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halt!!!

bitte noch an einer Heizung erden obwohl jetzt ist och wurscht,mache es trotzdem also an die Heizung fasen und ans Gehäuse/innen.Roch es schon vorher oder erst als du rumgefummelt hast???Mache wieder alles zu ab damit wie gesagt!Wenn kein Mitarbeiter mitliest wirds schon klappen. ;):o;D nadann Berichte mal!
Wenn du oder Opa mit Karte bezahlt hat reicht auch ein Kontoauszug. ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
netzteil kannste testen.

der große stecker der ans bord geht

da gibts einen grünen draht

einfach den grünen mit irgendeinem schwarzen brücken(büroklammer aufbiegen)

wenn das ding in ordnung ist müsste sich der lüfter im netzteil anschalten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Halt!!!

bitte noch an einer Heizung erden obwohl jetzt ist och wurscht,mache es trotzdem also an die Heizung fasen und ans Gehäuse/innen.Roch es schon vorher oder erst als du rumgefummelt hast???Mache wieder alles zu ab damit wie gesagt!Wenn kein Mitarbeiter mitliest wirds schon klappen. ;):o;D nadann Berichte mal!
Wenn du oder Opa mit Karte bezahlt hat reicht auch ein Kontoauszug. ;)


Erden? Wie meinst du das? Also ich hab eigentlich gar nicht rumgefummelt.. Und es roch auch shcon vorher ziemlich verbrannt / verschmort..
 
flashi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann ist ja gut dann bist du unschuldig ;) und meine das du eventuelle elek. Aufladungen an dir abbaust,bevor du an die empfindliche Hardware greifst. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber der Computer wurde leider bar bezahlt...


« gf 9600gt problemeWindows XP: treiberproblem und kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....