Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn er das Win Log Test nicht bestanden hat einfach ignorieren und trotzdem installieren. Der Treiber sollte eigentlich der richtige sein. Also nochmals das Setup ausführen und danach neu starten.
Oder versuche diesen hier . Den 8738 für xp.
Klick

Ich hab schon alles deinstalliert und wieder neuinstalliert das von asrock ging bis jetzt nicht und dein link funzt bei mir nicht beim downloaden, gibt es evtl. ein anderes passendes link dazu? :)

Also ich habe mir die Spezifikation deines Mainboardes angesehen. Bist di dir sicher, dass es eine AC97 C-Media Soundkarte ist. Woher hast du diese Angaben.
In der Spezifikation ist nähmlich eine SIS 7012 angegeben.
lade dir SIW runter und lese die Hardware aus.

Die SIS 7012 findest du auf nachfolgendem Link Links unten die erste.

Den AC 97 C-Media gibt es auch aber der ist für die Version 2.xx versuche halt beide.



Klick
 Klick  

« Letzte Änderung: 15.02.10, 07:13:10 von hannibal624 »

Das stand in meinem Gerätemanager das ich die c-media ac97 brauche, kann diese Meldung falsch sein?

Nein,kann schon sein, dass es der C-Media ist, bei Asrock ist man nie sicher. Da wurden öfters in neuen Serien noch Reste der alten verbaut.

Dann nimm den letzten link dies wäre der Treiber für die AC97 C-M

Ich hab auch den sis probiert klappt nicht und denn letzten link hab ich genommen klappt auch nicht :( oder muss ich den mit diesem agp 1.13 installieren wie bei dem anderen asrock link? 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 12:01:07 von Lady-Bee »

Nein, AGP ist der Treiber für den Grafikkartenport.

Du hast den AC97 runtergeladen, und über die Setupotion installiert? Hat sich nichts geändert? Immer noch gelbes Zeichen im Gerätemanager?

Ist eine Zip Datei diese musst du erst entpacken, und dann Das Setup aufrufen. Wurde es so gemacht?

 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 12:07:10 von hannibal624 »

ich hab direkt auf den zip ordner geklickt da war noch ein ordner drinnen, in dem ordner war das setup wo ich es dan normal installiert und neu gestartet habe!

Und, wurden irgend welche Fehler ausgegeben während der Installation? Gelbe Zeichen immer noch vorhanden?

Normalerweise muss das Zip Verzeichnis mit Winzip oder dergleichen entpackt werden. Danach erst installieren.

Ich habe es gerade entpackt (hab mir so ein zip entpacker runtegeladen) und installiert jetzt mach ich einen neustart (die alten dateien hab ich vor natürlich deinstalliert bei der software).

Die vorherigen instellationen waren einwandfrei aber beim gerätemanager ist immernoch ein ausrufezeichen

--------------------------------------------

immernoch das gleiche problem, auch nach dem neustart mit dem zip entpacker!



und hier nach dem entpacken habe ich das setup installiert!

 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 12:37:34 von Lady-Bee »

Nun nach meinem dafürhalten wurde alles ordnungsgemäß durchgeführt.
Ist nur mehr eine Möglichkeit, dass auf Grund eines Deffektes das Gerät nicht angesprochen werden kann. Das Rufzeichen besagt, die Treiber wurden installiert, jedoch das Gerät reagiert nicht.
Im Bios ist AC97 auf enabled? Wurde schon einmal erwähnt. Sollte eigentlich sein, da bei disabled, das Gerät gar nicht erkannt wird.
Mir fällt nichts mehr ein. Die Treiber sind OK.

 Externe Soundkarte um 12 Euronen kaufen, die AC97 im Bios deaktivieren, die neue Soundkarte installieren. Fertig.
 

Dann werde ich das wohl so machen dankeschön :) nochmals für deine hilfe!

Versuche noch etws, im Gerätemanager rechtsklick auf das C-Media  mit dem Rufzeichen, danach Treiber aktuliesieren und XP mal suchen lassen.

Nochetwas könntest du versuchen, die AC97 aus dem Gäretemanager entfernen. Danach neustarten. Villeicht findet XP jetzt was brauchbares.


« Windows XP: Computer geht einfach aus, lässt sich danach wieder normal starten? was ist los?Acer Notebook geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...