Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: c-media ac97 audio device - kann kein passendes Treiber finden!

Ich kann kein passendes Treiber zu C-media Ac97 treiber finden.

Ich brauche bitte hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: c-media ac97 audio device - kann kein passendes Treiber finden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es beim Hersteller deines Boards / deiner Soundkarte oder mal hier schauen:

http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail.aspx?pserno=0&dtype=ALL

Das problem ist ich kenne mich nicht gerade super mit PCs aus, nun ja mein Pc wurde formatiert.
Die benötigte treiber wurden vorher nicht abgespeichert, jetzt versuchte ich treiber zu installieren geht aber nicht.

Ich hab windows xp

ich hab diesen siw runtergeladen
und da sind folgende daten drinnen gestanden (weiß nicht ob es dir weiterhilft)

Property   Value
DARTASCH (American Megatrends Inc. Uknown)
C-Media AC97 Audio Device
Name   C-Media AC97 Audio Device
Manufacturer   C-Media
Device ID   PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_70121849&REV_A0\3&61AAA01&0&17
PnP Device Id   PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_70121849&REV_A0\3&61AAA01&0&17
Error message   ERR39

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Zuerst sollten mal die Chipsatztreiber installiert werden. Danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik, Lan etc.

 

Property   Value
Model   K7S8X.
Version   3.0
   
North Bridge   SiS 746FX Revision 02
South Bridge   SiS LPC Bridge Revision 02
   
CPU   AMD Athlon(tm) XP 2600+
Cpu Socket   Socket A (462)
   
System Slots   6 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   384 MBytes
Maximum Memory Module Size   128 MBytes
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


(hoffe das hilft dir weiter)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das reicht schon. ;)Treiber für dein Board gibt es hier:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&o=XP

Ich werde es gleich probieren, ohhh wie dankbar ich dir wäre wenn es klappt :)  [love]

schon mal herzlichen dank

versuche gerade den audio treiber :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du die SiS AGP driver ver:1.13 installieren. Viel Erfolg!

und dann die anderen? oder nur das!
Ich weiß ich stelle dumme fragen, aber bin echt ne null in technology kram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst die SIS AGP Driver und danach die beiden anderen für Sound und Lan.

Ich habe alle drei installiert und hab jetzt einen neustart gemacht jedoch habe ich beim geräte manager immernoch einen ausrufezeichen :(...

Woran könnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht das Ausrufezeichen beim Soundchip? Dann ggf. im Bios mal nachschauen, ob der Soundchip auch aktiv ist.

Es steht bei c-media ac97 audio device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal im Bios nach: Dort sollte der Soundchip auf Enabled oder Auto eingestellt sein. In das Bios kommst du meistens nach dem Einschalten des Rechners mit der Taste "F2", "ESC" oder "ENTF".

Nun ich war dort da stimmte alles! Aber bei dem Geräte Manager drückte ich auf treiber aktualisieren, diesmal fand er den treiber da steht aber das der treiber entweder nicht funktioniert oder beschädigt ist. Und am anfang der instellation stand da das es nach dem windows test nicht geeignet wäre, weil es nicht mit dem windows logo versehen ist? was das heißen mag keine Ahnung

Bevor ich die treiber installiert habe die du mir gabst, fand der Computer nix...

 

« Letzte Änderung: 14.02.10, 20:23:03 von Lady-Bee »

Wenn er das Win Log Test nicht bestanden hat einfach ignorieren und trotzdem installieren. Der Treiber sollte eigentlich der richtige sein. Also nochmals das Setup ausführen und danach neu starten.
Oder versuche diesen hier . Den 8738 für xp.
Klick

Ich hab schon alles deinstalliert und wieder neuinstalliert das von asrock ging bis jetzt nicht und dein link funzt bei mir nicht beim downloaden, gibt es evtl. ein anderes passendes link dazu? :)

Also ich habe mir die Spezifikation deines Mainboardes angesehen. Bist di dir sicher, dass es eine AC97 C-Media Soundkarte ist. Woher hast du diese Angaben.
In der Spezifikation ist nähmlich eine SIS 7012 angegeben.
lade dir SIW runter und lese die Hardware aus.

Die SIS 7012 findest du auf nachfolgendem Link Links unten die erste.

Den AC 97 C-Media gibt es auch aber der ist für die Version 2.xx versuche halt beide.



Klick
 Klick  

« Letzte Änderung: 15.02.10, 07:13:10 von hannibal624 »

Das stand in meinem Gerätemanager das ich die c-media ac97 brauche, kann diese Meldung falsch sein?

Nein,kann schon sein, dass es der C-Media ist, bei Asrock ist man nie sicher. Da wurden öfters in neuen Serien noch Reste der alten verbaut.

Dann nimm den letzten link dies wäre der Treiber für die AC97 C-M

Ich hab auch den sis probiert klappt nicht und denn letzten link hab ich genommen klappt auch nicht :( oder muss ich den mit diesem agp 1.13 installieren wie bei dem anderen asrock link? 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 12:01:07 von Lady-Bee »

Nein, AGP ist der Treiber für den Grafikkartenport.

Du hast den AC97 runtergeladen, und über die Setupotion installiert? Hat sich nichts geändert? Immer noch gelbes Zeichen im Gerätemanager?

Ist eine Zip Datei diese musst du erst entpacken, und dann Das Setup aufrufen. Wurde es so gemacht?

 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 12:07:10 von hannibal624 »

ich hab direkt auf den zip ordner geklickt da war noch ein ordner drinnen, in dem ordner war das setup wo ich es dan normal installiert und neu gestartet habe!

Und, wurden irgend welche Fehler ausgegeben während der Installation? Gelbe Zeichen immer noch vorhanden?

Normalerweise muss das Zip Verzeichnis mit Winzip oder dergleichen entpackt werden. Danach erst installieren.

Ich habe es gerade entpackt (hab mir so ein zip entpacker runtegeladen) und installiert jetzt mach ich einen neustart (die alten dateien hab ich vor natürlich deinstalliert bei der software).

Die vorherigen instellationen waren einwandfrei aber beim gerätemanager ist immernoch ein ausrufezeichen

--------------------------------------------

immernoch das gleiche problem, auch nach dem neustart mit dem zip entpacker!



und hier nach dem entpacken habe ich das setup installiert!

 

« Letzte Änderung: 15.02.10, 12:37:34 von Lady-Bee »

Nun nach meinem dafürhalten wurde alles ordnungsgemäß durchgeführt.
Ist nur mehr eine Möglichkeit, dass auf Grund eines Deffektes das Gerät nicht angesprochen werden kann. Das Rufzeichen besagt, die Treiber wurden installiert, jedoch das Gerät reagiert nicht.
Im Bios ist AC97 auf enabled? Wurde schon einmal erwähnt. Sollte eigentlich sein, da bei disabled, das Gerät gar nicht erkannt wird.
Mir fällt nichts mehr ein. Die Treiber sind OK.

 Externe Soundkarte um 12 Euronen kaufen, die AC97 im Bios deaktivieren, die neue Soundkarte installieren. Fertig.
 

Dann werde ich das wohl so machen dankeschön :) nochmals für deine hilfe!

Versuche noch etws, im Gerätemanager rechtsklick auf das C-Media  mit dem Rufzeichen, danach Treiber aktuliesieren und XP mal suchen lassen.

Nochetwas könntest du versuchen, die AC97 aus dem Gäretemanager entfernen. Danach neustarten. Villeicht findet XP jetzt was brauchbares.


« Windows XP: Computer geht einfach aus, lässt sich danach wieder normal starten? was ist los?Acer Notebook geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....