Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard findet keine Grafikkarte

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir drei gebrauchte motherboards gekauft. Nach dem Anschließen laufen alle Lüfter an, aber ich bekomme kein Bild auf dem Bildschirm, auf keinem Board. Bildschirm und Graka sind in Ordnung.
Beim Anschließen kann man doch nicht viel verkehrt machen ?? Oder vielleicht doch  :-\
Was muß denn mindestens angeschlossen sein ??

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Ronny



Antworten zu Mainboard findet keine Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mach mal ein bios reset.
wie man das macht erfährst du im handbuch zum board.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mindestens brauchst du Ram, eine Festplatte und die Grafikkarte. (Vom Prozessor und dem Netzteil ganz zu schweigen) Wie weit fährt denn der Compi hoch. Hörst du Beeptöne?

Haste da jeweils die gleiche CPU benutzt?

Vielleicht is die übern Jordan..

Gruß

Hallo, vielen Dank erstmal für Eure Tipps.

Der Computer gibt keine Piepstöne von sich und ich sehe auch nur, daß die Lüfter angehen.

Kann das vielleicht am BIOS liegen, daß er die GRAKA nicht erkennt.
Wie kann ich den denn dann reseten.
Gruß Ronny ???

Hallo,

schon nachgesehen, ob die Boards, die vermutlich etwas älter sind, mit dem AGP-Modus (2x, 4x, 8x) der Grafikkarte klarkommen?

Günni

Hatte das geleiche Problem, letzendlich war der Prozessor defekt!

Gruss

Mi

Ich tippe auch auf den Prozessor.

Wenns n Fehler mit der Grafikkarte gibt oder mim Ram sollte irgendein Beep-Code zu höhren sein.

Bei nem defektem Prozessor kommt glaubbich kein Beepn.
Ging mir jedenfalls schon 2 mal so, bei einem hat ma gerochen daser kaputt is  ;D und den andren habbich testen lassn---> auch kaputt. Gebeept hat bei beiden nix  ;)

hi,
also zu deinem Problem volgendes:
1. wenn möglich solltest Du nen Rechner haben der mit deinen Bauteilen kompatiebel ist und funktioniert!

2. 1x Ram Modul (wahrscheinlich DDR 266 PC2100),
   1x CPU (wenn AMD FBS auf auto, wenn Intel out  side! auf den richtigen sockel achten)

3. min. 300W ATX Netzteil

4. 1x AGP Grafikkarte und 1x PCI Grafikkarte (ist auf den Boards evtl. grafik on board wenn dann den monitor dort anschliessen und anschliesend im BIOS oder auf dem board selbst deaktivieren)
5. deine gebrauchten boards optich auf fehler prüfen (kondensatoren defekt wenn die kerbe auf is oder nen buckel zu sehen ist) risse oder brücken auf leiterbahnen (kurzschlussgefahr) pins die ausversehen zusammen kommen trennen.

6. COMS restten und nebenbei ne neue Batterie rein

7. mit den funktionierende bausteinen die boards bestücken und prüfen( wenns funst teile nach und nach tauschen bis es nich mehr funst und problem somit erkannt und gebannt)

viel spass und erfolg!

mfg
Chris  


« multicardreader nicht gefundenFestplatte def???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...