Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo ich habe das gleiche Problem das ist Laut und Nervig wenn ich gezockt habe hat’s die ganze Zeit gepiept aber alles ist normal außer das piepen

Dann solltest du dieses unbekannte Netzteil schnell ausbauen und gegen was Neues und Vernünftiges tauschen.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn das Thema erst 10 Jahre alt ist, tritt das ja immer wieder auf.
Geiz ist eben nicht Geil, wenn es um Technik geht.
Es handelt sich bei den Netzteilen ja um Schaltnetzteile. Da wird die Wechselspannung gleichgerichtet und wieder zu Wechselspannung zerhackt. Diese kann je nach Hersteller unterschiedliche Frequenz haben. Jedenfalls befindet sich diese im Hörbereich. Nun braucht man nur noch kleine Trafos, um die Spannung auf eine andere Höhe zu transformieren. Da ja zum Einschalten oder für WOL, Standby, usw. immer eine Spannung vorhanden sein muß, ist das Netzteil nie ganz aus. Wenn man nun einen schlecht gebauten Trafo nutzt, dann piept es eben. Ist ein rein mechanisches Problem Andere bauen diesen Spannungszweig vielleicht konventionell oder mit einem kleinen separaten Schaltregler auf. Da fällt dann das Problem mit dem Piepen im Ruhezustand gar nicht erst an.


« Expertenfrage; AMD- oder Intel Selbstbau?Laptop Touchpad funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...