Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Wiedergabe ruckelt bei neuem notebook

Hallo liebe Computerhelfer,

Ich habe mir vor kurzen ein neues Notebook gekauft und habe seit Anfang das Problem das alle Dvds und Cds egal ob original oder gebrannt ruckeln..im Bild sowie im Ton. Die letzten 3 wochen hats einigermaßen geklappt, lange nicht so wies sein sollte aber man konnte sich halbwegs was ansehen. Seit gestern ist es wieder unerträglich obwohl ich nix installiert habe. Ich bin ein absoluter Computerdork..habe nicht die geringste Ahnung. Die Infos zu meinem Notebook kopier ich hier mal aus dem internet...keine ahnung ob das alle für euch nötigen infos sind, wenn nicht sagt mir bescheid und ich werde mein bestes geben den rest zu finden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..vielen dank schonmal im voraus.

Prozessor
Intel Celeron M 550 2 GHz
:: Mainboard
Intel GL960
:: Speicher
1024 MB, DDR2 PC-5300, 1x1024MB, (max.2048MB)
:: Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 - shared max. 384 MB, Kerntakt: 400 Mhz MHz, igxprd32 6.14.10.4935
:: Bildschirm
15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, Bright-View, LGPhilips Panel, spiegelnd: ja
:: Festplatte
Hitachi HTS543216L9A300, 160GB 5400U/Min Hitachi
:: Soundkarte
Analog Devices AD1981 HD Audio

 Optisches Laufwerk
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T40L



Antworten zu DVD Wiedergabe ruckelt bei neuem notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ruckelt?
Allgemein alles über dieses Laufwerk ( Langsames Kopieren von Daten ) oder nur die Wiedergabe von Medien wie Musik/Filme.
 

also beim kopieren von daten ist mir noch nichts langsames oder unregelmäßiges aufgefallen aber bei allen medien die ich einlege. ansonsten ruckelt auch beim sound nix wenn ich z.b youtubevideos anschaue..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant, welche Programme nutz du zum wiedergeben deiner Medien? 

im moment hab ich nur den media player..den ich auf dem pc hab aber nicht nutze und meine dateien spiele ich mit dem vlc player ab. habe es auch schon mit intervideo und windvd (glaub so hats gehießen) probiert aber die qualität bleibt gleich. darum hab ich ales runtergeschmissen (außer dem mediaplayer..der aber auch gar nicht erst eine dvd abspielt sondern erst sagt ich soll bei anzeigeeinstellung die farbintensität und die auflösung verringern) und nur den vlc player wieder runtergeladen...


« Win XP: WLG-PCi/2 treiber für xpHilfe bei Anschluß von MICIN, EARL, EARR an Frontpanelaudioconnectors »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...