Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Kühler erhöhen Temperatur?

Guten Abend liebe Community zwar wollte ich euch mal fragen ob RAM Kühler die Temperatur von denn Arbeitsspeichern erhöhen, habe oft gehört die bringen nichts die sind nur dafür da das der Pc ein bisschen schöner von innen aussieht, stimmt das?

Sollte ich lieber meine RAM Kühler entfernen oder ist das in Ordnung das ich die drinnen lass?

Gruß Markus F.



Antworten zu Ram Kühler erhöhen Temperatur?:

Denk mal über das Wort Kühler nach.

Wenn etwas die Temperatur erhöht heist das " Heizer"  ;D

Je kühler deine Kiste ist, deto besser und stabiler läuft sie.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch das Entfernen der Kühler würdest du auch die Garantie verlieren. Die sind da nicht umsonst dran.

Allerdings werden RAMs nicht so warm, dass man Kühler unbedingt braucht. Man müsste sie schon extrem übertakten, damit sie anfangen, instabil zu werden.

Denk mal über das Wort Kühler nach.
Wenn etwas die Temperatur erhöht heist das " Heizer"  ;D

Das war mal wieder genial.  ;D;D;D

Burgeule

da hast du aber schon recht, grad die billigen ram-kühler isolieren mehr, als das sie einen besseren wärmeaustausch mit sich bringen...

also, wenn du keinen kühler auf deinem ram hast, lass sie so
falls deine arbeitsspeicher welche verbaut haben, lass sie auch so ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rams werden erst bei Vollbestückung und (bei DDR2) Spannungen über 2V richtig warm, die meisten Kühler kleben ja an den Chips, und vergrößern so deren Oberfläche, bei OCZ z.B. sieht man noch ab und zu eine Heatpipe, aber ob das tatsächlich DEN Nutzen zeigt?

Ausserdem spielt aufgrund der passiven Kühlung die Gehäusebelüftung und die Anordnung des CPU Kühlers eine Rolle.


« Windows 7: an dauernt BlueScreensKopieren auf USB-Stick funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...