Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil kaputt? oder eines der kabel?

hallo,
in letzter zeit fährt mein pc nicht mehr hoch, sogar das gewohnte piepsen beim anschalten bleibt weg.
dann habe ich mal das stromkabel das meinen dvd-brenner und das netzteil verbindet aus dem brenner herausgezogen und alles klappte wunderbar.
nur das komische ist, manchmal fährt der pc hoch, obwohl das stromkabel noch im brenner steckt und ich aknn wie gewohnt hochfahren und dvds brennen
woran is hier jetz was faul?
also irgendwas stimt mit der stromversorgung nicht... ich hab jetz das normale dvd-laufwerk ganz vom mainboard und netzteil getrennt und das kabel des dvd-laufwerks für den brenner benutzt...
dann funzte alles..
aber jetzt kommts noch komischer:
wenn ich den kabelbaum der aus dem netzteil kommt leicht bewege während der strom an ist,
hört man stromschläge durch den pc fahren und lüfter/licht etc. gehen für ne halbe sekunde an und wieder aus, das wiederholt sich dann jede halbe sekunde (an aus an aus...)
ich dachte schon das wäre nen kurzschluss, aber es war keiner... sons hätt ich nicht diese nachricht schreiben können
also, ich weiß nicht worans liegt



Antworten zu netzteil kaputt? oder eines der kabel?:

Poste mal dein System. Vielleicht ist dein Netzteil einfach zu schwach.

netzteil 550 watt
amd athlon 64 x2 5200+
geforce 8800 gts 320
normales dvd-laufwerk
dvd-brenner LG H42N
mainboard Foxconn AM2 K8M890-M2MA
2 Gb ddr2 ram

Ok es ist stark genug.

Haste die möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren?

nein, aber es funktioniert ja alles als ich  die stecker gewechselt habe und den dvd brenner als einziges laufwerk benutze

Dann lass es doch so. Man braucht ja nicht 2 Dvd Laufwerke  ;D Kannst ja auch mit dem Brenner Dvd's abspielen.


« grafikkartentreiber -.-Inernetverbindung & Download brechen ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...