Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp 3x auf festplatte

Hallo zusammen,
mein Sohn hat versucht auf seinem pc win xp pro zu "reparieren" und indem er nachinstalliert hat, nun hat er 3 mal win xp auf dem pc, wie bekomme ich das wieder auf die Reihe? :-)



Antworten zu win xp 3x auf festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so:

http://support.microsoft.com/kb/888023/de

Ansonsten Daten sichern und Windows komplett neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten komplett formatieren und einmal ordentlich installieren.

Vorher wichtige Daten sichern und alle Treiber besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure schnelle Antwort,
wie funktioniert das wieder, gibt es eine win xp startdiskette wie bei win98? die funktioniert nämlich nicht
Gruß
Amarok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach die XP-CD rein und Rechner neu starten.
Sollte nicht von der CD gebootet werden, dann im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)
danke auch das habe ich schon versucht, dann will xp gleich installieren und dann hätte ich das system 4x auf festplatte. Falls ich etwas falsch mache, beschreibt mir bitte was ich genau tun muss, bin auch anfänger, lerne aber gerne hier von euch  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch schonmal XP installiert, oder?

Irgendwann kommt eine Frage, auf welche Festplatte das OS installiert werden soll. Platte auswählen. Dann wird gefragt, ob eine Reparatur stattfinden, oder die Festplatte formatiert werden soll (Warnung: Alle Daten werden gelöscht! blablabla)

Das sieht dann bsw. so aus:

 

 
Quelle: http://www.pcshow.de/tippstricks/anleitung-um-windows-xp-neu-zu-installieren.html
 

« Letzte Änderung: 24.02.10, 15:43:26 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Chief,
werde es gleich nochmal versuchen, war nur irritiert, das ein setup aufgerufen wird.
Vielen Dank

Melde mich wenn es geklappt hat :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde mich wenn es geklappt hat :)

Das wäre gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,

es hat endlich geklappt.Ihr seid klasse!

Gruß
Amarok


« Laggs canon pixma MP760 meldung falscher druckkopf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...