Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht mehr! Grund?!

Also letztens hatte ich als ich ein Spiel starten wollte eine Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x00000000..." verweist auf...blabla.Außerdem konnte ich Servicepack 2 downloaden aber nicht installieren,Miranda is manchmal abgespackt und einige Treiber (Audio...) wurden manchmal einfach nicht gefunden. Das alles kam mir schon etwas komisch vor, also hab ich par foren durchkämmt und dabei einige Tipps gefunden. Einer meinte, man solle einfach mal das Innenleben des PCs säubern und evtl. den RAM stick noch einmal richtig in der Halterung befestigen! So weit so gut, ich schraub meine Kiste auf, sprüh bischen mit sonem Luftdruckspray rum, pinsel alles (vorsichtig ;)) ab und drück den RAM stick etwas fester rein. Nun schalt ich des Teil wieder ein, seh aber irgendwie nur nen schwarzen Bildschirm (Es kommt aber nicht "no Signal" o.ä) Hat irgendwie auch bischen verbrannt gerochen, CPU Lüfter ging aber noch einwandfrei, grakalüfter auch Netzteil auch (Hab das Zeugs schon getestet) Kann mir aber nun wirklich nich erklären was da Los ist. Der PC zeigt auch nichts an wenn ich die WXP Install CD einlege...! Hat irgendwer eine Idee was da Los sein könnte? CPU im arsc*?(BITTE nich!!!)Wenn ja woher kann ich das sehen/merken?


Vieeeelen Dank schon im Voraus...!!!
mfg

Mr. 0-Plan



Antworten zu Pc bootet nicht mehr! Grund?!:

Bleibt dann ja wohl nur noch die Festplatte übrig 

ODER ???

Läuftse denn an,macht sie Laufgeräusche,auf jeden Fall mal Testen.
Dafür spricht auch deine Beschreibung über nicht gefundene Daten

Gruß Mehudine

Ja, könnnte theoretisch sein, Aber dann müsste sich ja wenigstens des BIOS mit ner Temperaturanzeige des CPU oda so melden oda etwa nich?!Es könnte außerdem des Mainboard sein oder der CPU. Den CPU hab ich grade auf Brandflecken untersucht. Is aber nichts zu sehen.
Wie seh ich eigentlich dass die Festplatte hinüber is? Also hören tu ich nix...
ich bin am verzweifeln
trotzdem danke!!! :)

Du könntest die Platte mal in einen anderen PC reinhängen,
Hast du nur eine ?
Was ist mit der Lampe für die Platte ,leuchtet die ?
Geht überhaubt noch irgend etwas ?

Sonst mußte wohl methodisch vorgehen.
Soll heißen alles abklemmen und nacheinander Stück für Stück wieder anklemmen.

Gruß Mehudine

jo, ich tuse mal innen anderen pc!
+ja hab nur eine Festplatte, aber ich kann da keine Lampe finden die da brennen soll wennse funzt! Wo solln die sein?

funzen tut "anscheinend" noch alles auf den ersten Blick aber es kommt eben nix aufm Monitor. Liegt ja wahrscheinlich nen schwerwiegender Hardware fehler vor sonst würd er ja irgendeine Fehlermeldung erscheinen!

naja thx fürs erste

mfg 0-Plan

Also ich hab die Fesplatte an nem anderen PC angeschlossen mit folgendem 
Ergebnis: PC bootet ganz normal mein BS mit allen Einstellungen!

=> an der Fesplatte liegts nich!

Was nun ???  Kann den CPU bei keinem anderen PC einbaun, ham alle den falschen Sockel :( und es hat auch keiner einen Chip, den mein Mainboard unterstützt!Hat noch jemand eine Idee?
Bitte helft mir!

mfg 0-Plan

Hast du eine Ersatz-GRAKA schon drinn gehabt?
Oder nur den Lüfter geprüft?
GRAKA probeweise tauschen und Moni mal an einen anderen PC hängen.

Wenn das nix bringt bleibt nur noch Board oder Prozessor.
Da bin ich dann mit meinem Latein dann auch am Ende.


Gruß Mehudine

Naja ok dann halt nich, sche*sse aber auch!!! Hab ersatz-GRAKA angeschlossen+anderen Monitor, kommt trotzdem kein Bild.
Schade.

Aber Danke dass du es versucht hast!! ;)

mfg


« Riad Controller,...Treiber 3 Com 3CSOH0100-TX 10/100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...