Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dann laß ihn in Zukunft besser offen. Würde mich an deiner Stelle trotzdem nach einem besseren Kühler umschauen.

Ausser es ist dir egal und du hast die Kohle dir ständig eine neue CPU zu leisten ;);)

P.S: Ich hatte auch vorher einen 2400+ und der lag immer bei 49-55°.

« Letzte Änderung: 17.06.04, 16:48:00 von Georg »

ich hab nen arctic cooler für 17 EUR
den habbich extra gekauft, da er besser und leiser war als der vom boxed cpu.
echt riesig ! ca 6 (7) auf 6(7) aber nur grob geschätzt also größer als der socket auf jeden fall

Dann verstehe ich wirklich nicht warum deine CPU so heiss wird  ??? ?????

Du hast wahrscheinlich, wie schon gesagt zu viel Paste draufgeschmiert.

kleine korrektur: 8 cm
könnte es auch daran liegen, dass die spannung zu hoch liegt???

+12V Spannung liegt bei 12.95
is das in ordnung so???

jasper: die beste lösung wurde hier schon bereits als 1. antwort erwähnt: sparsam wärmeleitpaste auftragen - sie leitet besser als pads, vorausgesetzt man trägt sie korrekt auf! 60° ist deffinitiv zu viel! um die 50° sollte schon drinn sein.

wenn das nicht klappt => neuer lüfter.
Und Finger weg von Gehäuselüftern! Die bringen höchstens 3° und sind somit bei einem mittelmäßigen-guten lüfter (kostet um die 13 euro) überflüssig.

ps: das mit der spannung: passt scho  8)

« Letzte Änderung: 17.06.04, 17:25:19 von Unterfranke »

hi,
also meiner meinung sin 50°C definitif zu viel!! mehr als 47°C beim rippen 43°C beim normalbetrieb und 52°C beim zocken sollte er auf keinen fall haben!!! gehäuselüfter lohnen sich auf alle fälle dann wen auch runkabel verwendet werden und entsprechend verlegt sind. kannst ja mal mittels aida32 mir deine genaue CPU beschreibung schicken bauart fertigungsart welches DIE und do weiter.

mfg
Chris  

yo,
frage:
also is der (arctic)kühler so gut, dass er mind. 43° bringen sollte ? Oder sollte das bei mjedem anderen auch so sein ?
Denn wenn 50 schon zu viel sind, dann müsste ich durch das "korrekte" Auftragen der Wärmeleitpaste ja 20° runterschrauben können.

vielen dank an alle !!!  :)

Ich kann dir zwar nichts über die Spannung sagen obwohl ich selbst einen 2004+ habe Aber die Temperatur kannst du auch senken indem du die luft guht durch das Gehäuse führst  Das heißt, wenn du So'nen CD oder Festplattenplatz offen hast zieht die Luft echt Scheiße.

Wenn das der Fall ist sofort Abdichten, damit die Luft auch am CPU vorbeiläuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe den rechner nun aufgemacht und prompt ist die temp. um 3 grad gesunken...

Dann liegt es definitiv nicht am CPU-Kühler, sondern an angestauter wärme im Gehäuse.

Sieh zu, dass du deine Kabel möglichst kurz fixierst so dass diese nicht wabbelnd im  Inneren des PC's hängen;

Reinige auch mal die Lüfter von Netzteil & CPU.

Wenn das dein System nicht stabil hält, mußt du versuchen, den Wärmestau ausfindig zu machen (mit der flachen Hand fühlen; dabei föllig entspannen). Diesen mußt du dann versuchen zu beseitigen, zu Not nochmal hier portsen :)

con\con

Ist schon erstaunlich: 50° sind zuviel. Das wird Einige in Panik versetzen. Vorallem wunderts mich immer, inwiefern angezeigte Temperaturen immer für bare Münze gehalten werden, wo man doch eigentlich weiß, wie inkorrekt diese sein können.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ das bit
Zustimm
Hab hier einen AMD mit 1 Ghz der mit angezeigten durchschnittlichen 72 Grad seit 3 Jahren einwandfrei und stabil in der Firma läuft.
Blos net verückt mache  ;D

Jo! 50° sind nicht zu viel!

Günni

yo danke, das beruhigt mich schon
zu "angestauter wärme" :
ich habe den rechner die ganze zeit entweder offen , oder sehr gut gekühlt laugfen, also daran wirds echt nich liegen

danke

jasper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich traue mich das ja fast nicht zu sagen, aber ich habe mal einen Kühler versehentlich seitenverkehrt (90°) draufgemacht. Dann lag er nicht gerade auf der CPU, sondern etwas schräg, und die CPU wurde zu warm. Ein Glück, dass das Mainboard eine automatische Abschaltung besass. Als er dann gerade drauf sass, war das Temperaturproblem gelöst.


« CD:Rom und Festplatten nach Aufrüst. wegElitegroup K7VZA Board nach CMOS Reset keine Reaktion mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...