Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur ????

Macht es was aus wenn der PC links nur 5 cm platz hat und hinten gerade mal 10 cm ???



Antworten zu Temperatur ????:

Wenn der PC mal komisch reagiert solltest Du jedenfalls Wärmeprobleme in Betracht ziehen. Wenn er läuft ist das egal wieviel Platz er hat.

ich habe keinen Temperaturfühler kann mann den Nachrüsten ???

Lad dir mal Everest von www.lavalys.com runter. Wenn der PC Sensoren hat, werden die dort ausgelesen.

MfG

ich war schon im Fachhandel der hat gesagt ich habe das einfache Bios also ohne Sensor. ich habe mir auch heute MBM 5 runtergeladen da kann mann auch angeblich die Temperatur überwachen geht aber alles nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst Du Deinen PC so knechten, gibt es gar keinen alternativen Aufstellungsort?
Es reicht natürlich nicht! 20 cm links/rechts und drüber+ mind 50cm nach hinten sind das Minimum!! Du solltest mind. 2 Gehäuselüfter und einen guten CPU Lüfter einsetzen, die IDE Flachbandkabel durch rundkabel ersetzen und zwischen den Laufwerken und Steckplätzen Platz lassen!!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 11.08.04, 22:10:39 von H2O2 »

Nach hinten sind es gerade einmal 17 cm was kann denn da passieren ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Hitzestau natürlich, und das das Innenleben des PC aufgiebt!! Die ganze Warme Luft wird bei ATX Gehäusen vorne angesaugt und vom Netzteilventilator nach hinten rausgeblasen!
Am besten noch vor eine Heizung stellen, oder in eine Schrankwand einbauen, was??  ::)  :o

Nein da ist ein Computertisch der steht halt nun mal an der Wand !!!

Wissen Sie ob mann einen Temparatursensor bzw Fühler nachrüsetn kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für AMD gilt eine max. Temp von 90° für Intel schon viel weniger bis die CPU ins Jenseits eintritt!! Habe jetzt im Sommer bei mir eine Temp. von 68° bei der CPU, was schon auf Dauer nicht gesund ist-bei Deinen Abständen wäre ich schon bei 80-90° angekommen!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich nicht-warst Du schon im Bios-bei mir wird die Temp im Bios angezeigt! Rücke den Tisch einfach mal 20cm weiter von der Wand ab! Wie kommst Du dann auf die 5cm an den Seiten?

Gruß

da ist eine schon eingebaute Wand und das Auflagebrett ist nicht sehr breit also muss er nah an die Wand.

Will heute Abend mal defragmentieren dass dauert ca 12 Stunden und der Computer läuft ständig bei 100% kann da was passiren oder kann ich beruhig schlafen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber was nützt Dir ein PC, wenn er an einem Hitztod stirbt? Hast dann bald viel Platz, wenn der PC kaputt ist? Denke mal lieber über eine andere Lösung nach! PC- tisch rausschmeißen/Brett für Monitor/Tastatur an die Wand dübeln und im Notfall PC quer im Fußraum aufstellen!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du nicht davor sitzt kannst Du ihn doch von der Wand ziehen!-nein, würde nicht beruhigt schlafen können! :-\


« KÜHLER VOM NETZTEIL VERSCHMUTZ WAS TUN ???Neuer Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...