Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor einstellen

Mein PC ist ein Dell Optiplec GX280. Jetzt habe ich diesen mit RAM und einer neuen Festplatte aufgemotzt, dazu einen neuen Monitor ACER P225HQ gekauft. Glaub das sind 16:9. Jetzt kann ich aber den Bildschirm nicht richtig einstellen, das heisst, alles ist in die Länge gezogen. Ich habe mich überall versucht schlau zu machen, aber nichts nützliches gefunden! Beim Grundschirm ist das ja ok, aber wenn ich zum Beispiel ein Office Dokument öffne, ist alles in die Länge gezogen. Das Gleiche ist auch mit den Internetseiten. Es sollte doch auch möglich sein, mehrere Seiten nebeneinander zu schieben? Beim Einstellen am Monitor habe ich Brightness, Contrast, H.Position, V.Position, Focus, Clock Colour Temp und Auto config. Wie kann ich das Einstellen, dass ich ein Word im richtigen Verhältnis habe, ohne dass ich den ganzen Bildschirm auf „Brightness“ setzen muss und dann auf beiden Seiten einen schwarzen Strich habe? Da ich keine gescheite Antwort gefunden habe, liegt es wohl an mir selber! Entweder übersehe ich was oder ich bin zu blöd! Kann mir irgendwer helfen? Wäre echt super! ??? ??? ??? Janosch

 



Antworten zu Monitor einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst unter Windows die Bildschirmauflösung entsprechend anpassen. Bei deinem Bildschirm wäre das eine Auflösung von 1920 x 1080 @60Hz.

« Letzte Änderung: 27.02.10, 17:58:46 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD!
Hm! Also auf dem Schirm, rechte Maustaste, Properties, Settings, Screen resolution. Da kann ich einstellen von 800-600 bis 1400-1050, 32 bit! Sind die 16 und 32 bit die Hz? Hab ich einen Mist gekauft, Oder mach ichs falsch? Oder muss ich das irgendwo anders einstellen? Janosch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sind die 16 und 32 bit die Hz?
Nö, das ist die Farbtiefe. Sollte man am besten auf 32 bit stehen lassen.

Welche Grafikkarte hast du? Evtl. macht die eine hohe Auflösung von 1920 x 1080 nicht mit. War beim Monitor eine Treiber-CD dabei? Dann diesen mal installieren...
« Letzte Änderung: 27.02.10, 18:42:01 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD¨ Du hast mich auf die Idee gebracht die Grafikkarte genauer zu checken. Es ist eine Intel 82915G/GV/GL. Die kann schlicht keine bessere Auflösung machen, also hab ich diesen PC mit diesem Schirm abgeschrieben. weisst, das Problem war, dass ich neben meinem HP PC mit Win7 noch einen PC mit XP brauche für einige Hardware welche ich noch habe. Hab jetzt einen anderen PC, und mit diesem geht es bestens! vielen Dank noch für deine Hilfe und einen schönen Tag wünscht Dir janosch! :):):)

Bei meinem Monitor geht das Brightness Bild nicht mehr weg. Bitte um Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und deinen Monitor sollen wir jetzt erraten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Menü oder Exit-Taste drücken  ???

Ich tippe auf 19 Zoll, womöglich von Acer oder Belinea ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch das bekannte Problem bei Monitoren von Schneider sein? Aber keine Lust zu Rätseln...


« Windows XP: Treiber für Typhoon EASY CAM 1.3 MPixHD4670 an Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...