Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit Monitor..

Guten Abend

Ich habe ein ziemlich großer Problem und zwar:
Mein Monitor schaltet sich alle 5-10 Minuten aus. Strom ist noch drauf. Meist passiert es wenn ich eine größere Anwendung starte. Bei Spielen meist schon nach 3-4 Minuten.
Genau das selbe bei Videos.
Erst wenn das entsprechende Fenster geschlossen wird, läuft der Monitor wieder. (-> Rechner läuft die ganze Zeit normal weiter)
Ich habe einen Samsung SyncMaster 223BW.
Und eine Nvideo Gforce 7600 GT. (Das Problem kommt auch bei einer 7600 GS)
Habe auch schon ältere Treiber für meine Grafikkarte probiert, ohne Erfolg.
Bin erst vor kurzem auf Win7 umgestiegen, ob das mit dem Problem zusammenhängt ist mir nicht klar.
Falls noch wichtige Informationen fehlen, werde ich sie hinzufügen.



Antworten zu Windows 7: Problem mit Monitor..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Kann sein, dass die Monitoreinstellungen nicht stimmen oder der Monitor mit den Anwendungen überfordert ist.
1. Mal einen anderen Monitor ausprobieren.
2. unter Systemsteuerung, Anzeige Monitor die Einstellungen (Bildwiederholfrequenz, Auflösung) in Verbindung mit den Monitorvorgaben des Handbuches abgleichen. Dort kann man auch einen Check mit der Graka durchführen.

Probieren und posten.

Also das lief alles immer einwandfrei. An des Einstellungen kanns kaum liegen.
Anderer Monitor läuft ohne Probleme, und mein Monitor läuft auch bei anderen PCs ohne Probleme.
Muss irgendwas nicht stimmen zwischen Grafikkarte und Monitor obwohl die andere Karte auch nichts gebracht hat.

Änderung der Einstellungen bringt leider auch keine Verbesserung.

Danke für die schnelle Antwort.. :)

Ich habe auch gestern Win7 installiert und GENAU das Problem wie der Autor! Allerdings mit einer GeForce 7950GT.

Hallo, ich nochmal..

Also bei mir war die ungenügende Lüftung des Prozessors das Problem, ob es bei dir genau das selbe ist weiß ich natürlich nicht..
Kenne mich da leider nicht so gut aus..


« Windows Vista: USB-Maus bzw. USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehrWindows Vista: Mikrofon am Laptop funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...