Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 vorhanden oder nicht?

Hallo Computerhilfen Community,
ich habe mir schon vor etwas längrer Zeit Win7 auf meinen Rechner installiert. Wenn ich ein USB Gerät (Beispielsweise einen USB-Stick oder meinen Ipod anschließe) bekomme ich die Meldung "Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen".
Mein Problem: Unter WinXp bekam ich diese Meldung meines wissens nie ;D.
Ich habe mal im Geräte-Manager nachgeschaut und dort sind die USB Einträge unter folgenden namen vorhanden:
4x Intel(R) 82801G (ICH7-Familie) USB universeller Hostcontroller
4x USB-Root-Hub
1x USB-Verbundgerät
und dann noch eine USB-Virtualisierung
 



Antworten zu USB 2.0 vorhanden oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest den originalen Chipsatztreiber installieren.

Um die mehr sagen zu können müsstest du auch mehr über deine Systemzusammensetzung verraten. Bei einem Kauf PC etwa die genaue Bezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein kein fertig "gekaufter" PC. Im PC ist ein Asus P5PL2 Mainboard. Den Chipsatztreiber von der CD kann ich nicht installieren, dort sind nur die XP Treiber. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der ASUS-Seite gibt es auch nur Treiber bis Vista, aber könntest du mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja okay, ich denke die solltens auch tun.
Erstmal danke für eure ganzen Antworten! Bevor ich mir die ganze Arbeit mache nochmal kurz eine Frage vor weg, ich habe mich im Internet informiert weil ich mir ja nicht sicher war ob es USB 2.0 ist. Aber wenn im geräte manager unter USB Controller hinter dem Namen "universeller Hostcontroller" steht ist es doch normalerweise ein USB 2.0 Anschluss oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange dort nichts von Enhanced Hostcontroller steht, ist es normalerweise nur USB 1.1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm wenn ich diesen Namen "Intel(R) 82801G (ICH7-Familie)" habe. Kann man das nicht irgendwo checken? Ich habs schon gegooglet aber ich finde irgendwie nichts  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich habe grad im Manual meines Mainboards geguckt und hier steht unter Rear panel connectors (das sind wahrscheinlich die hinteren um die es auch in dem Thread geht) das alle 4 ports USB 2.0 Ports sind. Aber auf der Asus seite finde ich mein Mainboard irgendwie nicht oO. Ist zwar schon ein paar Jahre alt aber eigentlich müssten die es doch drauf behalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das wirklich so schwer ;)

Links oben dein Modell eingeben.

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board hat den Intel 945P-Chipsatz. Treiber bekommst du auch hier:

http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx


« notebook läuft nur noch auf fast 800 mhz. Win XP: 2. Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...