Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: MSG-Befehl "blabla ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt"

Hallo,

NET SEND gibt es ja unter Vista & 7 nicht mehr, aber dafür MSG. Nur kann ich keine Nachrichten versenden, egal welche (richtige) IP oder Benuternamen eingebe, immer kommt "blabla ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt".

Eigentlich sollte das so aussehen:


Was nun? ???

mfg



Antworten zu Vista: MSG-Befehl "blabla ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

yo jetzt wissen wir dass ich bei gulli auch ab und an vorbeischaue ahahaha...

MSG macht das nur über sogenannte "Terminaldienste", wie das machbar ist würd ich auch gern wissen.???

nach langem recherchen und testen, empfehle ich WinSent Messenger 1.1.10.128 - braucht keine installation und ist einfach zu bedienen.
http://www.winsent.ru/eng/download/

« Letzte Änderung: 22.09.09, 20:41:30 von 8eta »

Ach 8eta, Du hättest netterweise doch nur Bescheid sagen sollen, dass das Problem gelöst ist, damit niemand mehr nach der Lösung sucht.

Aber ich finde es wirklich gut und anständig, dass Du Deine Erkenntnisse und besonders die Empfehlung hier trotzdem veröffentlichst.
Ich hoffe dann mal, dass Du nicht sauer bist.
Grüße
Ned_D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer sagt denn dass ich nicht geantwortet hätte, hat die woche wenig zeit und war dann nochj die beste lösung am testen - und es ist halt das proggi "winsent messenger"...


« PC-AbsturzHilfe Vista auf neuen PC install nix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...