Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. Bildschirm

Ich weiss jetzt nicht ob das hier reingehört aber naja :P wenns falsch ist tut es mir leid.

Meine Frage:

Ich habe heute mein Praktikum gemacht und dort habe ich gesehen wie einer von denen, einen Laptop hatte und dann an dem Laptop einen weiteren Monitor hatte. Er konnte vom Laptop einfach so mit der Maus rüber zum Monitor, konnte da dann ganz normal sachen noch öffnen. Und dann im Laptop auch. Sprich es sah so aus als hätte er 2 Pc´s.

Mein Problem:

Ich habe das so gemacht: Monitor an meinem Laptop dann kann ich auch einfach so rüber aber der Monitor hat keine Start leite oder sonnst irgentwas und wenn ich dann auf dem Monitor z.b Rechtsklick und dann Eigenschaften mache, macht der das dann in meinem Lappy auf und nicht auf dem Monitor... Sprich ich habe sogesehen Ja nur meine Bildfläche vergrößert ... hoffe ihr versteh so einiegermaßen was ich möchte.

Weiter Infos zu meinem Laptop:

Laptop:
Acer Aspire 8730G

Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)

BIOS:
Ver 1.00PARTTBL

Prozessor:
Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHZ (2 CPUs)

RAM:
Kann nur 3066MB verwenden weil das Betriebssystem 32BIT ist. :P

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9600M GT ( 1GB )


Denke das reicht erstmal :P... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =) Vielen Dank!!


 



Antworten zu Win XP: 2. Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ziehe doch mal ein Symbol vom Laptop auf den Monitor, dann doppelklick, und das öffnende Programm schiebst du dann auch auf den Monitor.
Beim nächsten mal öffnen, sollte sich dieses Programm auf dem Monitor öffnen.

Die Bildschirmauflösung für den Monitor kannst du evtl. Grafikkartentreiber unter Bildschirm2 verändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo dt125r,

hier die Anleitung für deinen Monitor

2. Monitor / Anzeige erweitern

Hier Deine Taskleiste erweitern mit Ultramon

Ultramon download

Jaa aaaaaaaaaaber ... ich möchte es ja nicht erweitern.
Ich glaube die haben das mit vmware gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Weil was ihr mir beschreibt ist eigentlich nur meinen Bildschrim zu vergrößern sogesehen. Weil die hatten da auch 2 Taskleisten. sprich auf dem laptop und auf dem Monitor undso. Und auf beiden ein Hintergrund.

« Letzte Änderung: 01.03.10, 17:50:41 von dt125r »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht auch mit ultramon

die frage ist: wilsst du ein neues/anderes bzw. eigenes system? dann musste vmware o.ä. nehmen.

vmware ...

Hab gerade gesucht gibt so viele Seiten / Versionen :O
Welche bräuchte ich denn??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also VMServer ist kostenlos, musst dich registrieren dann bekommst du nen * bitte keine illegalen Tipps *. VMConsole kostet.

also vmserver 1.9 ist ganz gut läuft auch auf win 7 und x64 system

Habe nur das gefunden:

http://downloads.vmware.com/d/details/wkst_701_win/ZGolYmRqQHdiZGR0Kg==

Soll ich die 500 oder die 300Mb nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm diese

VMServer 1.0.10

Ja. Vielen Dank
Installiert gerade gleich erstmal gucken wie das geht wie ich das wollte xD


« USB 2.0 vorhanden oder nicht?cpu auslastung zu hoch und ton verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...