Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe die batterie gewechselt Uhrn und Datum eingestellt danach runtergefahre

Guten Tag
Ich habe die Batterie ausgewechselt die Uhrzeit im Bios eingestellt danach runtergefahren und den Computer zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingeschaltet da war aber Zeit und Datum wieder weg und auch den Antivirus war deaktiviert und beim einschalten des Computers ertönen dann immer zwei Signaltöne und ich muss über die F4 Taste im BIOS wiedr erneut das Datum eingeben dann die Eingabetaste drücken sowie er aber hochgefahren ist dad Datum nur zum Teil richtig dasselbe mit der Uhr
Frage:müsste ich evenuell Windows XP reparieren



Antworten zu Ich habe die batterie gewechselt Uhrn und Datum eingestellt danach runtergefahre:

Wenn das BIOS die Uhrzeit und Einstellungen verliert, hat das nichts mit Windows zu tun.
Entweder hast Du eine leere Batterie gegen eine leere getauscht oder Dein BIOS hat eine Macke (eher selten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Versuche mal ein Bios-Update. In den seltensten Fällen ist auch mal ein Bios-Baustein im Eimer (Kosten dafür ca. 10€).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffentlich ist Plus dort, wo es hingehört! Manchmal hilft das richtige Einsetzen der Mainboardbatterie!


« Neuer PC..was haltet ihr davon?Rechner hängt beim Startbild Grafikkarte und Bildschierm schein es nicht zu sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....