Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe Mainboardbatterie gewechselt, jetzt kommt beim hochfahren

Beim hochfahren von XP, kommt die Meldung:
F1oder F2drücken, New CPU installed.
Habe nur die Baterie gewechselt. Die Zeit und Datum eingestellt.
Mit F10 Save and Exit bestätigt.
Was kann ich noch tun?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: F1oderF2



Antworten zu Windows XP: Habe Mainboardbatterie gewechselt, jetzt kommt beim hochfahren:

Im Bios mal die Default Werte laden.Überprüfe auch die Bootreihenfolge im Bios.Deine Festplatte sollte an erster Stelle stehen.Wenn es sich um einen alten XP Rechner handelt,der vielleicht noch ein Diskettenlaufwerk(A) hat,dann dieses im Bios mal deaktivieren.

 ???
Habe die Defaultwerte geladen.
Floppy Disc Laufwerk deaktiviert.
mit f10 bestätigt.
Leider will der Rechner noch nicht.
Es kommt die gleiche Meldung wie vorher?

 :)
Beim zweiten mal Booten hat es geklappt.
Hurra.

Vielen dank für Deine Hilfe!

Einen schönen Tag noch.

Gruß Tennisstelli

Das hört man doch gern.Drück mal die Daumen,dass es jetzt auch so bleibt. :)


Gruss Exit

 :-\
Leider war heute morgen beim booten wieder die gleiche Fehlermeldung.
Im Bios war aber alles vom Vortag gespeichert.
Auch Festplatte an erster Stelle.
Was soll ich noch probieren.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle mal im Bios im Boot Menü die Option "Bei Fehler auf F1 warten" auf deaktiviert.

Nun sollte der Fehler nicht mehr angezeigt werden. Falls nun eventl. ein anderer Fehler angezeigt werden sollte, könnte ein Bios Update helfen.

Gruss A K

 :)

Hallo,

ich habe mal im Bios im Boot Menü die Option "Bei Fehler auf F1 warten" auf deaktiviert gestellt.
Hat funktioniert.

Danke !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, schön, dass es nun funktioniert.
Danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K


« Festplatte defekt - Daten retten?Mein Laptop laedt wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...