Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick lässt sich nicht korrekt beschreiben

Hallo,
vor ca. 2 Monaten war mein USB Stick plötzlich im RAW Format. Daraufhin konnte ich die einzelnen Dateien unter Verlust der Namen un der Ordnerstruktur retten.
Jetzt habe ich versucht, den Stick wieder einsatzfähig zu machen und ihn formatiert. Wenn ich jetzt allerdings meine Musik darauf kopieren möchte, kopiert er nur ein oder zwei Dateien und bricht dann mit dem Fehler ab, dass der Ordner nicht verfügbar sei. Wenn man ihn dann im explorer aufruft, scheint er leer zu sein. Allerdings wird der Inhalt beim erneuten aus- und einstecken angezeigt und ich könnte weiter kopieren.
Weiß irgenjemand hier, wie man dieses Problem lösen kann.
Ich vermute, dass der MBR oder die Dateitabelle kaputt ist, aber wenn das so wäre, würde er es anschließend nicht wieder anzeigen, oder liege ich damit falsch??

mfg JBoettger

PS: Wärend ich diesen Beitrag geschrieben habe kam noch diese Fehlermeldung: Fehler 0x80070022: Im Laufwerk liegt eine falsche Diskette. Legen Sie (Datenträgernummer:) in Laufwerk HIER STEHT DER ZU KOPIERENDE DATEINAME ein.
 



Antworten zu USB Stick lässt sich nicht korrekt beschreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Stick mal an einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Format ist der Stick formatiert? Versuche es auch mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Hallo,
ich habe schon FAT 16/32 und NTFS probiert. Keines ging.
An einem anderen Rechner testen, kann ich erst nächste Woche wieder, werde ich dann aber tun.

mfg JBoettger


« Probleme mit DVD-BrennerCPÜ Lüfter Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....