Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP lässt sich nicht korrekt installieren

Guten morgen zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen ;-).

Also folgendes Problem liegt vor.

Ich hab ein älteren Pc geschenkt bekommen, der mit einem Passwort geschützt ist aber das keiner mehr weiß.

Also hab ich mir gedacht, installiere ich einfach ein neues Windows XP auf den Rechner.

Bin wie folgt vorgegeangen:
- Windows XP CD in das laufwerk
- Pc neu starten
- Windows CD wurde erkannt und hat auch gestartet.
- Festplatte formatiert,
- Partitionen gelöscht, zwei neue erstellt und auf einer Windows XP Installationsdaten gespielt.

Dann sagte de Pc er will neu starten nach 15sek., macht er auch aber dann instlliert er nicht weiter wie er sollte sondern dann fängt das ganze wieder von vorne an.

Hardwear suchen, Formatiern, pationen erstellen usw.

Hab es schon mehrmal probiert, aber es ändert sich nichts.
Hab auch nach dem herunterfahren des Pc`s schon die CD entnommen, dann hängt er sich aber kommplet auf.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, wäre super :-)!!!

Vielen Dank schonmal im voraus.

Beste Grüße Downhillbenni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP lässt sich nicht korrekt installieren:

Nach dem Neustarten keine Taste mehr drücken sondern warten. Wenn das nicht hilft, beim runterfahren die CD auswefen, starten lassen und CD wieder einschieben. Danach wird weiter installiert
Oder bevor er neustartet, währem dem Starten jene Taste drücken mit welcher man ins Bios kommt und HDD als Bootmedium an erste Stelle setzen, mit F10 abspeichern und neustarten.

Hallo Hannibal624,

hab ich schon alles versucht, klappt leider nicht.

Was aber kommisch ist, wenn ich ins Bios gehe finde ich keine Felder wo ich den First oder Second Boot device umstellen kann.

Kann bloß beim Start F12 drücken und dann komm ich in so ein Boot Menü da sind dann alle sachen aufgelistet wie Cd-rom, Hdd, Diskette aber ich kann leider nichts verändern :(

DANKE 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft Dir das:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

- da hab ich auch das BIOS älterer Mainboards erörtert.
Eine andere Möglichkeit besteht aber ebenfalls:
zuwenig (unter 128MB) oder defekter RAM.

Jürgen

Ok, Danke Jürgen ich werde Deine Vorschläge mal ausprobieren  ;)

Vg. Downhillbenni

 

Zitat
Kann bloß beim Start F12 drücken und dann komm ich in so ein Boot Menü da sind dann alle sachen aufgelistet wie Cd-rom, Hdd, Diskette aber ich kann leider nichts verändern Sad
 
Hier brauchst du auch nichts verändern. Mit den Pfeiltasten navigierst du rauf runter, ist ein färbiger, in der Regel weisser Balken welcher sich bewegt.
Wenn dieser auf dem CD ROM steht Entertaste drücken.
Nun sollte von CD Rom gestartet werden, kommt eine Meldung.., aber dies ist in der Anleitung von jüki alles ausführlich beschrieben

« XP-Installation klappt nichtmein XP Professional ist nach dem download der letzen Microsoft Updates langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...